Ghee Bioland Qualität

Ghee Bioland quality, 220gr

CHF 9.40

Ghee is cleaned butter that is free of water, milk protein and lactose - so to speak, a pure butter oil, also known as butterfat. Ghee is not as firm or creamy as butter, but rather soft and crystalline. It smells intensively and deliciously of butter and has a fine, nutty aroma with a fine hint of cheese. Ghee tastes great with all sorts of other ingredients.
Best quality from Bioland.

Nur noch 8 Artikel an Lager!
Artikelnummer: 56489
Hersteller: Finck
Verfügbarkeit: An Lager

Ghee Bioland Qualität

Ghee Bioland quality, 220gr

CHF 9.40
Produktbeschreibung
Ghee can be used like butter or oil, but also as a cosmetic (e.g. as a cream, moisturizing after shaving, against rough skin, for refreshed areas around the eyes, cares for baby skin), or mixed with warm milk as a "sleeping aid".

Ghee is an elixir of life according to an old traditional Ayurveda recipe. It is a real "slow food" - without industrial processing. Our Bioland Ghee from the Finck Naturkost brand is without additives manufactured, and is by natural, high-purity quality.

Ghee has been used to prepare food for thousands of years. Ayurvedic cuisine uses ghee instead of butter, oil and fat. It ignites Agni, the digestive fire, and is itself very easy to digest. It is at the top of the digestibility scale, ahead of butter, vegetable oils and animal fats. It is nutritious, harmless to health and can be heated without degrading its quality - which hardly applies to any other oil or fat. In addition, it is very economical and can be stored without refrigeration. Ghee relieves the human digestive system. Toxins in our diet can be bound by consuming ghee and natural fitness can be supported into old age.

Usage of Ghee:

    For cooking, roasting, steaming and frying as well as for baking (spread with butter).
    For roasting spices; these are opened up and can fully develop their aroma.
    For steaming, as it preserves the vitamins.
    To taste finished dishes, e.g. pour over vegetables, rice or cereals.
    As toast warm with herbs and spices.
Anwendung
According to the detailed description
Zutaten

Nutritional values of ghee per 100 g

Calories 920

protein 0 g

Fett 99,8 g

carbohydrates 0 g

dietary fiber 0 g

 

99.7% pure butter oil from certified organic organic land-Cultivation.

Ghee Bioland Qualität

Ghee Bioland Qualität, 220gr

CHF 9.40

Ghee ist gereinigte Butter, die frei von Wasser, Milcheiweiss und Milchzucker ist - sozusagen ein reines Butteröl, auch Butterreinfett genannt. Ghee ist nicht so fest oder cremig wie Butter, sondern eher weich und kristallin. Es riecht intensiv und lecker nach Butter und hat im Geschmack ein feines, nussiges Aroma mit feiner Käsenote. Ghee verträgt sich geschmacklich hervorragend mit allerlei weiteren Zutaten.
Beste Qualität von Bioland.

Nur noch 8 Artikel an Lager!
Artikelnummer: 56489
Hersteller: Finck
Verfügbarkeit: An Lager

Ghee Bioland Qualität

Ghee Bioland Qualität, 220gr

CHF 9.40
Produktbeschreibung

Ghee kann wie Butter oder Öl verwendet werden, aber auch als Kosmetikum (z.B. als Creme, rückfettend nach Rasur, gegen raue Haut, für erfrischte Augenpartie, pflegt Babyhaut), oder auch als "Schlafmittel" mit warmer Milch gemischt werden.

Ghee ist ein Lebenselexier nach alter traditioneller Ayurveda-Rezeptur. Es ist ein echtes "Slow Food" - ohne industrielle Verarbeitung. Unser Bioland Ghee der Marke Finck Naturkost wird ohne Zusatzstoffe hergestellt, und ist von naturbelassener, hochreiner Qualität.

Ghee wird seit Jahrtausenden für die Zubereitung der Speisen eingesetzt. Die ayurvedische Küche benutzt Ghee anstelle von Butter, Öl und Fett. Es entfacht Agni, das Verdauungsfeuer, und ist selbst sehr leicht verdaulich. Es steht an oberster Stelle in der Verdaulichkeitsskala noch vor Butter, Planzenölen und tierischen Fetten. Es ist nahrhaft, gesundheitlich unbedenklich und lässt sich erhitzen, ohne seine Qualität zu mindern – was kaum auf ein anderes Öl oder Fett zutrifft. Zudem ist es sehr ergiebig und ohne Kühlung haltbar. Ghee entlastet das menschliche Verdauungssystem. Toxine in unserer Ernährung können durch den Verzehr von Ghee gebunden und eine natürliche Fitness bis ins hohe Alter unterstützt werden.

Verwendung von Ghee:

    Zum Kochen, Braten, Dünsten und Frittieren sowie zum Backen (mit Butter strecken).
    Zum Anrösten von Gewürzen; diese werden aufgeschlossen und können ihr Aroma voll entfalten.
    Zum Dünsten, da es die Vitamine bewahrt.
    Zum Abschmecken von fertigen Gerichten, z.B. über Gemüse, Reis oder Getreide geben.
    Als Toast warm mit Kräutern und Gewürzen.

Ayurveda Bio Ghee gras-gefüttert kaufen aus der Schweiz

Anwendung
Gemäss Detailbeschreibung
Zutaten

Nährwerte von Ghee pro 100 g 

Kalorien 920 

Eiweiss 0 g

Fett 99,8 g

Kohlenhydrate 0 g

Ballaststoffe 0 g

 

99,7 % reines Butteröl aus kontrolliert biologischem Bioland-Anbau.