In our member area and the magazine we are happy to provide basic information about Ayurvedic principles and effects. By registering for this member area, you acknowledge that the information made available in this area cannot replace the consultation of a trained Ayurveda doctor and may not be used for self-medication. Ayurveda Paradies cannot assume any liability or guarantee for the correctness and completeness of the information provided.

The involvement of trained people is essential, especially in the case of long-lasting symptoms and for the specific diagnosis or treatment of an illness. Prescribed medicinal products must never be replaced by another product without consulting the attending physician.

In some countries - so also in Switzerland - Unfortunately, the word HEALING as an expression in connection with the method presented here is forbidden by law. The use of this word as a definition and the associated association are reserved for the pharmaceutical industry and the medical profession associated with it.

Ayurveda Paradies always tries to keep product photos and information about the products up to date. However, it is possible that changes made by manufacturers regarding packaging and / or ingredients are currently being updated on our website. We encourage our customers to read the labels, warnings, and recommended use before use.

Ayurvedic medicines are not intended to be bought in advance, but for immediate use / consumption. Also think of other users who need the necessary substance.

Products from natural cultivation (organic)

Unfortunately, it is forbidden by law in Switzerland To label organic products, even if the products come from natural cultivationif the company itself is not BIO certified, which is associated with high annual costs for the retailer.

However, organic may not be named, although the products strictly follow USDA Organic Guidelines and the delivery route is also taken into account.

We therefore mark the corresponding products on our website with the label 'from natural cultivation'. You will find the corresponding badges for each product after the product title. Point at it with the mouse and detailed information will be displayed.

Please follow the advice of an Ayurvedic doctor. You will soon find an up-to-date overview of all practicing Ayurveda doctors, therapists, masseurs, hotels and short-term centers on our website or at Swiss Association for Ayurveda.

For further ask we are always at your disposal.

Ayurveda paradise
Ayurveda and other natural products
Friedhofstrasse 16
CH-8492 Wila

In unserem Mitglieder-Bereich und dem Magazin stellen wir gerne grundlegende Informationen rund um ayurvedische Prinzipien und Wirkungen zur Verfügung. Mit der Registrierung zu diesem Mitglieder-Bereich nehmen Sie dies zur Kenntnis, dass die in diesem Bereich zur Verfügung gestellten Informationen nicht die Konsultation eines ausgebildeten Ayurveda Arztes ersetzen können und nicht der Selbstmedikation dienen dürfen. Ayurveda Paradies kann keinerlei Haftung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernehmen.

Insbesondere bei länger anhaltenden Symptomen sowie für die konkrete Diagnose oder Behandlung einer Krankheit ist der Beizug von ausgebildeten Personen unerlässlich. Verschriebene Arzneimittel dürfen nie ohne Rücksprache mit dem behandelten Arzt durch ein anderes Produkt ersetzt werden.

In einigen Ländern - so auch in der Schweiz - ist leider das Wort HEILEN als Ausdruck in Verbindung mit der hier vorgestellten Methode vom Gesetz her verboten. Die Verwendung dieses Wortes als Definition und die damit verbundene Assoziation sind dort der Pharmaindustrie und der daran gebundenen Ärzteschaft vorbehalten.

Ayurveda Paradies ist stehts bemüht, Produkt Fotos und Informationen zu den Produkten immer aktuell zu halten. Es kann jedoch vorkommen, dass Änderungen von Herstellern bezüglich Verpackung und/oder Zutaten gerade auf unserer Website aktualisiert werden. Wir empfehlen unseren Kunden, sich die Etiketten, Warnhinweise und den empfohlenen Gebrauch vor der Verwendung durchzulesen.

Die ayurvedischen Arzneimittel sind nicht dazu gedacht, diese auf Vorrat zu kaufen, sondern für den sofortigen Gebrauch/Konsum. Denken Sie auch an andere Konsumenten, die die nötige Substanz benötigen.

Produkte aus natürlichem Anbau (Bio)

Es ist in der Schweiz leider vom Gesetz her verboten BIO Produkte zu kennzeichen, auch wenn die Produkte aus natürlichem Anbau stammen, sofern das Unternehmen selbst nicht BIO zertifiziert ist, was mit hohen, jährlich wiederkehrenden Kosten für den Händler verbunden ist.

BIO darf indes nicht genannt werden, obwohl die Produkte streng nach USDA Organic Richtlinien hergestellt werden und der Lieferweg dabei auch berücksichtigt wird.

Daher kennzeichnen wir auf unserer Website die entsprechenden Produkte mit dem Label 'aus natürlichem Anbau'. So findest Du bei jedem Produkt nach dem Produkt-Titel entsprechende Plaketten. Zeige mit der Maus drauf und es werden dir Detailinformationen angezeigt.

Bitte folgen SIe dem Rat eines ayurvedischen Arztes. Eine aktuelle Übersicht aller praktizierenden Ayurveda Ärzte, -Therpeuten, -Masseure, -Hotels, -Kurzentren finden sie demnächst auf unserer Website oder beim Schweizer Verband für Ayurveda.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Ayurveda Paradies
Ayurveda- und weitere Natur-Produkte
Friedhofstrasse 16
CH-8492 Wila