Ayurvedische Zuckerspezialität Jaggery (Goor) 1kg: Gewichtsmanagement, Vollrohrzucker, Zuckerspezialität - Ayurveda Produkte

Ayurvedic sugar specialty Jaggery (Goor) 1kg

CHF 4.50 CHF 6.90
"Sugar? No thanks, I'm using Ayurvedic sugar!" Exclusively available in Ayurveda Paradise! the healthy alternative to granulated sugar. Jaggery whole cane sugar with minerals and vitamins. First-class quality from 100% natural cultivation. Processed manually.
Nur noch 1181 Artikel an Lager!
Artikelnummer: 20400
Verfügbarkeit: An Lager

Ayurvedische Zuckerspezialität Jaggery (Goor) 1kg: Gewichtsmanagement, Vollrohrzucker, Zuckerspezialität - Ayurveda Produkte

Ayurvedic sugar specialty Jaggery (Goor) 1kg

CHF 4.50 CHF 6.90
Produktbeschreibung

The Ayurvedic sugar specialty Jaggery (Goor) is an almost basic whole sugar. The whole sugar is made by hand. According to Ayurvedic teaching, jaggery balances Vata and Pitta and increases Kapha. Jaggery contains natural vitamins and minerals.

Jaggery tastes aromatic and gives sweet dishes and especially spiced teas a particularly tasty note. Also ideal for baking or for cold and hot drinks and for cooking. The unrefined jaggery whole cane sugar is not bleached with sulfur like industrially manufactured, simple sugar. Jaggery remains natural. Jaggery contains important minerals necessary for metabolism such as organic acid, vitamins, minerals and betaine, which lower the homocysteine levels in the blood and thus i.a. arteriosclerosis prevent.

Jaggery: Low glycemic index

Jaggery also has a low glycemic index, which means that it affects blood sugar levels far less than refined white sugar. In Ayurvedic medicine, jaggery is even used as a remedy.
Anwendung
In tea, coffee, desserts, baking cakes, for cooking, in warm organic raw milk or simply with hot water. For a balanced Ayurvedic cuisine and diet. You can open the hermetically sealed jaggery, move it into the recycling bag and close it again. So the jaggery stays fresh, slightly moist and smells wonderfully down to the last spoon.
Zutaten

Reiner Vollrohrzucker aus natürlichem Anbau. Manuelle Herstellung und Verarbeitung. Dadurch sehr gute Qualität.

Ayurvedische Zuckerspezialität Jaggery (Goor) 1kg: Gewichtsmanagement, Vollrohrzucker, Zuckerspezialität - Ayurveda Produkte

Ayurvedische Zuckerspezialität Jaggery (Goor) 1kg

CHF 4.50 CHF 6.90

"Zucker? Nein danke, ich nehme ayurvedischen Zucker!" Exklusiv im Ayurveda Paradies erhältlich! Die gesunde Alternative zu Kristallzucker. Jaggery Vollrohrzucker mit Mineralien und Vitaminen. Erstklassige Qualität aus 100% natürlichem Anbau (Organic zertifiziert). Manuell verarbeitet.

Zucker hat kein MHD weil Schimmel und Bakterien Zucker nicht mögen. Daher wird Zucker auch zum konservieren und weiterverarbeiten eingesetzt.  Dieser Jaggery wird in Nordindien aus natürlichem Anbau (Organic) hergestellt

Nur noch 1181 Artikel an Lager!
Artikelnummer: 20400
Verfügbarkeit: An Lager

Ayurvedische Zuckerspezialität Jaggery (Goor) 1kg: Gewichtsmanagement, Vollrohrzucker, Zuckerspezialität - Ayurveda Produkte

Ayurvedische Zuckerspezialität Jaggery (Goor) 1kg

CHF 4.50 CHF 6.90
Produktbeschreibung

Die ayurvedische Zuckerspezialität Jaggery (Goor) ist ein fast basischer Vollwertzucker. Der Vollwertzucker wird von Hand gefertigt. Gemäss der ayurvedischen Lehre gleicht Jaggery Vata und Pitta aus und erhöht Kapha. Jaggery enthält natürliche Vitamine und Mineralien.

Jaggery schmeckt aromatisch und verleiht Süsspeisen und vor allem Gewürztees eine besonders leckere Note. Ideal auch zum backen oder für kalte und heisse Getränke und zum kochen. Der unraffinierte Jaggery-Vollrohrzucker wird nicht mit Schwefel gebleicht wie der industriell gefertigte, einfache Zucker. Jaggery bleibt naturbelassen. Jaggery enthält wichtige, für die Verstoffwechslung nötige Mineralien wie organische Säure, Vitamine, Mineralien und Betain, welches die Homocystein Werte im Blut senken und somit u.a. Arteriosklerose vorbeugen kann.

Jaggery: Niedriger glykämischen Index

Jaggery hat zudem einen niedrigen glykämischen Index, wodurch er den Blutzuckerspiegel weitaus weniger als raffinierter weisser Zucker beeinflusst. In der ayurvedischen Medizin wird Jaggery sogar als Heilmittel eingesetzt.
Anwendung
Im Tee, Kaffee, Süssspeisen, Kuchen backen, zum kochen, in der warmen Bio-Rohmilch oder einfach mit heissem Wasser. Für eine ausgewogene Ayurvedische Küche und Ernährungsweise. Das luftdicht verschlossene Jaggery kannst du öffnen und in die Recycling-Tüte umlehren und wiederverschliessen. So bleibt der Jaggery bis zum letzten Löffel frisch, leicht feucht und duftet herrlich.
Zutaten

Reiner Vollrohrzucker aus natürlichem Anbau. Manuelle Herstellung und Verarbeitung. Dadurch sehr gute Qualität.