Cumin seeds whole, 50g

+41 (0) 43 211 91 91 MO-FR 9-17h.

Free delivery from CHF 150.- order value

Wishlist
Cart ()

Cumin seeds whole, 50g

Regular price CHF 8.90 Sale

per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Cumin seeds not only for Ayurvedic cuisine. The flavor is hot and sweet. Cumin is digestive, strengthens your Agni and ensures better absorption of food.

Availability: In Stock Unavailable

Product Type: Ayurveda Gewürz

Vendor: Classic Ayurveda

SKU: 20300

EAN: 4032582002260

Product description

The cumin seeds give your dish an exotic but also oriental note, it is an integral part of every Indian curry mixture. Cumin is hot, bitter and cooling and can be used by all three doshas. Cumin is used for many digestive problems such as flatulence, stomach pain, diarrhea or nausea.

Cumin has a digestive effect by having the Agni stimulates and at the same time optimizes the absorption of minerals in the intestine. Before searing, I like to grind the whole seeds in a mortar or add the seeds to basmati rice. Cumin seeds are also ideal for a simple tea infusion, such as for stomach problems, together with fennel seeds and coriander seeds.  

Application

According to the recipe or as desired.

Ingredients

Cumin seeds from 100% natural cultivation (organic).

Delivery & Returns

Delivery and Returns

We deliver your parcel with the Post.ch B-Economy. You will receive a confirmation email with a link to track the shipment. Complaints are accepted within 7 days. Send an email specifying the order and the product complained about. We do not take back any products. Should you nevertheless return products, the return postage will not be borne by us and must be paid for. The general terms and conditions apply, which can be viewed at www.ayurveda-paradies.ch/agb/.

Loading...

Kreuzkümmelsamen ganz, 50g

+41 (0) 43 211 91 91 MO-FR 9-17h.

Versandkostenfrei ab CHF 150.- Bestellwert

Wunschliste
Warenkorb ()

Kreuzkümmelsamen ganz, 50g

Normaler Preis CHF 8.90 Angebot

pro 
Inkl. MwSt Shipping calculated at checkout.

Kreuzkümmelsamen nicht nur für die ayurvedische Küche. Geschmacksrichtung ist scharf und süss. Kreuzkümmel ist verdauungsfördernd, stärkt dein Agni und sorgt für die bessere Absorption der Nahrung.

 

> Beachten Sie auch Kreuzkümmel ganz und gemahlen im nachhaltigen Glas mit mehr Inhalt zum fairen Preis (Fair Trade Produktion).

Verfügbarkeit: An Lager Nicht an Lager

Sortiment: Ayurveda Gewürz

Hersteller: Classic Ayurveda

Artikelnummer: 20300

EAN: 4032582002260

Produktbeschreibung

Die Kreuzkümmelsamen verleihen deinem Gericht eine exotische aber auch orientalische Note, er ist ein fester Bestandteil jeder indischen Curry-Mischung. Kreuzkümmel ist scharf, bitter und kühlend und kann von allen drei Doshas verwendet werden. Bei vielen Verdauungsbeschwerden wie beispielsweise Blähungen, Magenschmerzen, Durchfall oder Übelkeit kommt der Kreuzkümmel zur Anwendung.

Kreuzkümmel wirkt verdauungsfördernd indem er das Agni anfacht und gleichzeitig die Absorption von Mineralstoffen im Darm optimiert. Vor dem Anbraten mahle ich gerne im Mörser die ganzen Samen oder gebe die Samen gerne zum Basmatireis. Kreizkümmel Samen eignen sich aber auch hervorragend für einen einfachen Tee Aufguss wie beispielsweise bei Magenbeschwerden, zusammen mit Fenchelsamen und Koriandersamen.  

Anwendung

Gemäss Rezept oder nach Belieben.

Zutaten

Kreuzkümmelsamen aus 100% natürlichem Anbau (Organic).

Lieferung & Retouren

Lieferung und Retouren

Wir liefern Ihr Paket mit der Post.ch B-Economy aus. Sie erhalten per Email eine Bestätigung mit Link zur Sendungsverfolgung. Reklamationen werden innerhalb von 7 Tagen angenommen. Senden Sie eine Email mit Angabe der Bestellung und des reklamierten Produktes. Wir nehmen keine Produkte zurück. Sollten Sie trotzdem Produkte zurücksenden, so wird das Rücksendeporto nicht von uns übernommen und muss bezahlt werden. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen die unter www.ayurveda-paradies.ch/agb/ eingesehen werden können.

Loading...