Maca Pulver Organic, 100g:  - Ayurveda Produkte
Add to wishlist

Maca Powder Organic, 100g

CHF 19.90 CHF 11.50
Maca wird in peruanischen Anden seit über 2'000 Jahren angebaut und als Nahrungs- und Heilpflanze verehrt. Maca wirkt stärkend, blutdrucksenkend und erhellt das Gemüt. Weiter hilft es besser mit Stresssituationen umzugehen.
Artikelnummer: 41420
Verfügbarkeit: An Lager

Maca Pulver Organic, 100g:  - Ayurveda Produkte

Maca Powder Organic, 100g

CHF 19.90 CHF 11.50
Description

Maca powder: The Inca's secret to physical and mental fitness

Maca, lat. Lepidium meyenii walp, is a small tuber that grows in the Peruvian Andes at approx. 4000 m. It is distantly related to the celery we know and has been growing since ancient times in the wild plateaus of the Andes, a hostile and rugged area that is exposed to extreme climatic conditions. For the inhabitants of this region, maca is a valuable food that has, among other things, a high proportion of valuable minerals and has been used as a fertility agent for humans and animals for centuries.

Maca quality features

Our supplier is a Peruvian family business with a doctorate in biology, a chemist and a researcher in the field of herbal medicine. The team established itself many years ago as a specialist in the cultivation and processing of domestic plants. Such bundled expertise and our 20 years of experience enable the production of natural products of the highest quality, in which the knowledge of the best harvest time, optimal storage and careful processing of the products guarantee success.

Is Maca Suitable for Bodybuilders?

Because of the herbal steroids, maca is valued as a natural source of muscle building by bodybuilders. Unlike synthetically produced steroids, maca poses no health risk.

Maca harvest and manufacture

The yellow, red, black and purple-colored maca roots are harvested by hand in June and July and spread out on huge tarpaulins to dry right next to the field.

Maca, a medicinal plant?

Maca has been grown in the Peruvian Andes for over 2000 years and is revered as a food and medicinal plant. The reason is the numerous valuable ingredients and their effects, which made Maca a medicinal plant. In addition to lowering blood pressure, strengthening and mood-enhancing effects on the organism, Maca also improves the performance of the body and mind and thus helps to deal better with stressful situations.

Differences between the manufacturing processes - Maca powder (raw powder) - Maca extract - Gelatinized Maca

Maca powder: This powder is natural. The roots are produced in the traditional way, gently and over a long period of time dried and processed into powder, which creates the active ingredients (macamides).
Gelatinized Maca: This powder is particularly suitable for people with sensitive stomachs. However, it is less effective because important ingredients are lost at the high production temperature.
Maca extracts are made based on fat, water or alcohol, so they are not 100% natural. Side effects due to the higher concentration are more likely than with the tried and tested (natural) maca powder.

Effects of Maca

Maca is traditionally used as a medicinal plant because it has strengthening and protective effects. Maca not only has an antioxidant and cell protective effect, but also activates thanks to macamides and other product-specific ingredients. In studies, Maca showed a clear effect on mice against fatigue and promoted recovery in the event of physical fatigue after exercise. The memory-enhancing effect is also very much appreciated. Some phytochemicals in the Maca tuber even have an anti-inflammatory effect by weakening the formation of inflammatory messenger substances.

Buy Maca Powder delivered from Switzerland.
Anwendung
3 mal täglich 5 Gramm, auf einmal oder über den Tag verteilt mit genügend Flüssigkeit einnehmen.
Zutaten
Zutaten: 100 % reines Bio Macapulver aus kontrolliert biologischem Anbau. Herkunft: Peru Verzehrsempfehlung: Täglich 5 g Maca Pulver (ca. 1 gehäufter Teelöffel) in Müsli, Joghurt oder ein beliebiges Lebensmittel einrühren und genießen.
Nährwerte: Brennwert: Fett: davon gesättigte Fettsäuren: Kohlenhydrate: davon Zucker: Eiweiß: Salz: pro 100 g 1.646 kJ / 388 kcal 1,5 g 0,5 g 83,4 g 42 g 10,1 g 0,1 g pro 5 g 82,3 / 19,4 kcal < 0,1 g < 0,1 g 4,2 g 2,1 g 0,6 g < 0,1 g
Broteinheiten in der Tagesempfehlung (5 g): < 0,3 BE Verpackungsgröße: 100 g
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).

Ayurveda Produkte

Ayurveda products

A wide range of Ayurveda products can be found in Ayurveda Paradise.

Achieve positive effects with Ayurveda
With Ayurveda you will achieve a plus in life energy, performance and inner strength. Ayurveda is based on the principles of life - the so-called Dosha energies.

Do you prefer natural Ayurvedic products. Your body and mind will thank you.

Zum Ayurveda shop

Maca Pulver Organic, 100g:  - Ayurveda Produkte

Maca Pulver Organic, 100g

CHF 19.90 CHF 9.50
Maca wird in peruanischen Anden seit über 2'000 Jahren angebaut und als Nahrungs- und Heilpflanze verehrt. Maca wirkt stärkend, blutdrucksenkend und erhellt das Gemüt. Weiter hilft es besser mit Stresssituationen umzugehen.
Artikelnummer: 41420
Verfügbarkeit: An Lager

Maca Pulver Organic, 100g:  - Ayurveda Produkte

Maca Pulver Organic, 100g

CHF 19.90 CHF 9.50
Beschreibung

Maca Pulver: Das Geheimnis der Inkas für körperliche und geistige Fitness

Maca, lat. lepidium meyenii walp, ist eine kleine Wurzelknolle, die in den peruanischen Anden auf ca. 4000 m wächst. Sie ist mit dem uns bekannten Sellerie entfernt verwandt und wächst seit Urzeiten in den wilden Hochebenen der Anden, einer lebensfeindlichen und schroffen Gegend, die extremen klimatischen Bedingungen ausgesetzt ist. Für die Bewohner dieser Region ist Maca ein wertvolles Nahrungsmittel das unter anderem einen hohen Anteil an wertvollen Mineralstoffen aufweist und seit Jahrhunderten als Fruchtbarkeitsmittel für Mensch und Tier eingesetzt wird.

Maca Qualitätsmerkmale

Unser Lieferant ist ein peruanischer Familienbetrieb, in dem ein promovierter Biologe, ein Chemiker und eine Forscherin auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde arbeiten. Das Team etablierte sich schon vor vielen Jahren als Spezialist für den Anbau und die Verarbeitung heimischer Pfl anzen. Solch gebündeltes Fachwissen und unsere 20-jährige Erfahrung ermöglichen die Herstellung von Naturprodukten höchster Qualität, bei der das Wissen um die beste Erntezeit, die optimale Lagerung und schonende Verarbeitung der Produkte den Erfolg garantieren.

Ist Maca für Bodybuilder geeignet?

Aufgrund der pflanzlichen Steroide wird Maca als natürliche Quelle zum Muskelaufbau von Bodybuildern geschätzt. Im Gegensatz zu synthetisch hergestellten Steroiden stellt Maca kein Risiko für die Gesundheit dar.

Maca Ernte und Herstellung

Per Hand werden in den Monaten Juni und Juli die gelben, roten, schwarzen und lilafarbenen Macawurzeln geerntet und zum Trocknen direkt neben dem Feld auf riesigen Planen ausgebreitet.

Maca, eine Heilpflanze?

Maca wird in peruanischen Anden seit über 2000 Jahren angebaut und als Nahrungs- und Heilpflanze verehrt. Grund sind die zahlreichen wertvollen Inhaltsstoffe und deren Wirkung, die Maca zu einer Heilpflanze werden liessen. Neben einer blutdrucksenkenden, stärkenden und stimmungsaufhellenden Wirkung auf den Organismus verbessert Maca auch die Leistungsfähigkeit des Körpers und Geistes und hilft so, besser mit Stresssituationen umzugehen.

Unterschiede zwischen den Herstellverfahren – Maca Pulver (Rohpulver) – Maca Extrakt – gelatiniertes Maca

Maca Pulver: Dieses Pulver ist naturbelassen. Die Wurzeln werden auf traditionelle Weise hergestellt, dabei schonend und über einen langen Zeitraum getrocknet und zu Pulver verarbeitet, wobei die aktiven Wirkstoffe (Macamide) entstehen.
Gelatiniertes Maca: Dieses Pulver eignet sich insbesondere für Menschen mit empfindlichem Magen. Allerdings ist es weniger wirksam, da bei der hohen Herstelltemperatur wichtige Inhaltstoffe verloren gehen.
Maca-Extrakte werden fett-, wasser- oder alkoholbasiert hergestellt, daher sind sie nicht 100% naturbelassen. Nebenwirkungen aufgrund der höheren Konzentration können eher als beim bewährten (naturbelassenen) Macapulver auftreten.

Wirkungen von Maca

Maca wird traditionell als Heilpflanze eingesetzt, da sie stärkende und schützende Wirkungen aufweist. Maca wirkt nicht nur antioxidativ und zellschützend, sondern auch aktivierend durch Macamide und sonstige produktspezifische Inhaltstoffe. In Untersuchungen zeigte Maca an Mäusen einen deutlichen Effekt gegen Müdigkeit, förderte die Erholung bei körperlicher Ermüdung nach sportlicher Betätigung. Auch die gedächtnissteigernde Wirkung wird sehr geschätzt. Einige sekundäre Pflanzenstoffe der Maca-Knolle haben sogar einen entzündungshemmenden Effekt, indem sie die Bildung entzündlicher Botenstoffe abschwächen.

Maca Pulver kaufen aus der Schweiz geliefert.
Anwendung
3 mal täglich 5 Gramm, auf einmal oder über den Tag verteilt mit genügend Flüssigkeit einnehmen.
Zutaten
Zutaten: 100 % reines Bio Macapulver aus kontrolliert biologischem Anbau. Herkunft: Peru Verzehrsempfehlung: Täglich 5 g Maca Pulver (ca. 1 gehäufter Teelöffel) in Müsli, Joghurt oder ein beliebiges Lebensmittel einrühren und genießen.
Nährwerte: Brennwert: Fett: davon gesättigte Fettsäuren: Kohlenhydrate: davon Zucker: Eiweiß: Salz: pro 100 g 1.646 kJ / 388 kcal 1,5 g 0,5 g 83,4 g 42 g 10,1 g 0,1 g pro 5 g 82,3 / 19,4 kcal < 0,1 g < 0,1 g 4,2 g 2,1 g 0,6 g < 0,1 g
Broteinheiten in der Tagesempfehlung (5 g): < 0,3 BE Verpackungsgröße: 100 g
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).