+41 (0) 43 211 91 91 Mon-Fri 9am-5pm.

Free delivery from CHF 150.- order value

Cart ()

+41 (0) 43 211 91 91 Mon-Fri 9am-5pm.

Turmeric powder ground in a glass, organic 100g

Regular price CHF 0.00 CHF 9.20 Sale

per 

Shipping fees are calculated at checkout
From CHF 150.- order value: free delivery

Tax included. Shipping calculated at checkout.

The finest ground turmeric from natural cultivation and conscious FairTrade production. Thanks to the promotion of the nature and environmentally friendly mixed garden cultivation, it is ensured that the fascinatingly high biodiversity of the Sri Lankan flora and fauna can continue to be preserved. Turmeric (turmeric) belongs in almost every Ayurvedic meal.

✓ Vegan
✓ Lactose free
✓ Gluten free
✓ Raw food
✓ Vegan
✓ From FairTrade production
 

Availability: In Stock Unavailable

Product Type: Ayurveda spice

Vendor: Cosmoveda

SKU: 172385

EAN: 03529212

Product description

Turmeric or ground turmeric powder (Haridra, Haldi, Turmeric) is a golden-yellow root tuber from the same family as ginger. The flavor is bitter and pungent. Kapha, Pitta and Vata are balanced by turmeric.

Psychological symbolic language by C. Beerlandt

The human that Turmeric actually wants to continue working within his area of ​​responsibility, no matter how difficult it may be. He knows that it is a matter of time and that his space may make him feel restricted, as if he is Saturnally trapped in a spinning hourglass.

But he accepts his mission, wants to do good and persevere, and he comes across as such: he does his duty and feels that it has to be like this, just like a tree feels that it is good to be pruned so that later it will have many fruits can carry.

Sometimes the turmeric person will break out in a sweat, but he perseveres. Is strict on himself, wants to break through the glass wall of the hourglass of time, in a Uranian way, but eventually lets it be.

Turmeric says to this person: "There are phases" in a human life, nothing lasts forever, it may well be that 'perseverance' is required"
The fact that this person has an appetite for turmeric indicates that they are looking for that GOLDEN BALANCE, the golden mean: on the one hand, staying within yourself, growing, transforming, feeling things within yourself, evolving.

Changes inside and outside are taboo. At this stage in his life he may have to learn the lesson of letting go, staying uncritical with himself and coming to an absolute non-interference or not wanting to change things and people outside of himself.

Application

According to the recipe or as required.

Ingredients

Ground turmeric powder from 100% natural cultivation. (Organic)

DOSHA

 

Did you know that?

New: Arrange an Ayurveda online consultation

We are ORGANIC certified by Bio.Inspecta AG
Laboratory analyzes / PID always available on request!
Therapists & specialist retailers receive discounts. Register now.
Loading...

+41 (0) 43 211 91 91 MO-FR 9-17h.

Kostenlose Lieferung ab CHF 150.- Bestellwert

Warenkorb ()

+41 (0) 43 211 91 91 MO-FR 9-17h.

Kurkuma Pulver gemahlen im Glas, Bio 100g

Normaler Preis CHF 0.00 CHF 9.20 Angebot

pro 

Versandkosten werden an der Kasse berechnet
Ab CHF 150.- Bestellwert: Gratislieferung

Inkl. MwSt Shipping calculated at checkout.

Feinstes gemahlenes Kurkuma aus natürlichem Anbau und einer bewussten FairTrade Produktion.  Dank der Förderung des natur- und umweltfreundlichen Mischgartenanbaus wird sicher gestellt, dass die faszinierend hohe Biodiversität der srilankesischen Flora und Fauna weiterhin erhalten werden kann. Kurkuma (Gelbwurz) gehört schon fast in jedes ayurvedische Essen.

 

Seit Jahrtausenden ist die Gelbwurz in der Ayurveda-Medizin und auch in der Volksmedizin ein bewährtes Hausmittel. Kurkuma gilt in der ayurvedischen und indischen Küche zu den wichtigsten Gewürzen, um das Essen bekömmlich zu machen und eine gelbe Farbe zu verleihen. 

 

✓  Vegan
✓  Laktosefrei
✓  Glutenfrei
✓  Rohkost
✓  Vegan
✓  Aus FairTrade Produktion
 

Verfügbarkeit: An Lager Nicht an Lager

Sortiment: Ayurveda Gewürz

Hersteller: Cosmoveda

Artikelnummer: 172385

EAN: 03529212

Produktbeschreibung

Curcuma oder Kurkuma Pulver gemahlen (Haridra, Haldi, Gelbwurz) ist eine goldgelbe Wurzelknolle aus der gleichen Familie wie der Ingwer. Die Geschmacksrichtung ist bitter und scharf. Kapha, Pitta und Vata werden durch Kurkuma ausgeglichen.

Psychologische Symbolsprache von C. Beerlandt

Der Mensch, der Kurkuma mag, will eigentlich, wie schwierig dies auch sein mag, innerhalb seines Aufgabenfeldes weiterarbeiten. Er weiss, dass es eine Frage der Zeit ist und dass sein Raum ihm möglicherweise das Gefühl der Einschränkung gibt, als ob er auf Saturnalische Weise in einer sich im Kreis drehenden Sanduhr gefangen ist.

Aber er akzeptiert seinen Auftrag, will Gutes tun und durchhalten, wirkt auch so: er tut seine Pflicht und fühlt, dass es so sein muss, genau wie ein Baum fühlt, dass es gut ist, wenn man ihn stutzt, damit er später viele Früchte tragen kann.

Manchmal wird dem Kurkuma-Mensch der Schweiss ausbrechen, aber er hält durch. Ist streng zu sich selbst, hat Lust, durch die gläserne Wand der Sanduhr der Zeit zu brechen, auf Uranische Weise, aber lässt es schliesslich, wie es ist.

Kurkuma sagt zu diesem Menschen: "Es gibt Phasen" in einem Menschenleben, nichts hält ewig an, es kann durchaus sein, dass 'durchhalten' gefragt ist"
Die Tatsache, dass dieser Mensch Appetit auf Kurkuma hat, weist darauf hin, dass er auf der Suche ist nach diesem GOLDENEN GLEICHGEWICHT, dem goldenen Mittelweg: einerseits in sich selbst bleiben, wachsend, transformierend die Dinge in sich selbst fühlend, dabei sich entwickelnd.

Veränderungen im Innen und Aussen sind ein Tabu. In dieser Phase seines Lebens hat er möglicherweise die Lektion des Loslassens zu lernen, muss er lernen kritiklos bei sich selbst zu bleiben und zu einer absoluten Nicht-Einmischung oder dem Nicht-verändern-Wollen von Dingen und Menschen ausserhalb seiner selbst zu kommen.

Anwendung

Gemäss Rezept oder bei Bedarf. Trocken und lichtgeschützt lagern

Zutaten

Kurkuma Pulver gemahlen aus 100% natürlichem Anbau. (Organic)

DOSHA

 

Wussten Sie das?

Neu: Ayurveda online Konsultation vereinbaren

Wir sind BIO zertifiziert durch Bio.Inspecta AG
Labor Analysen / PID immer auf Anfrage erhältlich!
Therapeuten & Fachhandel erhalten Rabatt. Jetzt anmelden.
Loading...