Das grosse Ayurveda Heilbuch:  - Ayurveda Produkte

The great Ayurveda healing book

CHF 24.90 CHF 19.90
The great Ayurveda healing book a comprehensive introduction to Ayurveda. With instructions for self-diagnosis, treatment and healing.
Nur noch 0 Artikel an Lager!
Artikelnummer: 52325

Das grosse Ayurveda Heilbuch:  - Ayurveda Produkte

The great Ayurveda healing book

CHF 24.90 CHF 19.90
Beschreibung

A bestseller - the science of self-healing and energetic healing

"The great Ayurveda healing book" is the standard work of Ayurvedic medicine. It includes paediatrics, gynecology, obstetrics, ophthalmology, geriatrics, ear, nose and throat medicine, general medicine and surgery. Each of these medical specialties is treated according to the theories of the five elements (ether, air, fire, water, earth); the tridoshas, or the three humors; the seven dhatus, or body tissues; the three malas (urine, stool, sweat); and the trinity of life: body, mind and spiritual awareness. With practical instructions for self-diagnosis, therapy and healing. In addition to a short introduction to the philosophical basics (Samkhya philosophy), this book of Ayurvedic naturopathy contains the most important diagnostic and treatment methods, nutritional advice and lifestyle recommendations as well as the knowledge about regaining and maintaining health.

Author text

Dr. Vasant Lad was born in India. His academic and practical training included Western medicine and surgery as well as Ayurvedic medicine. Vasant Lad has lived in the USA since 1981 and is currently Program Director at the Ayurvedic Institute. In 2018 the film "The Doctor from India" was released, which deals with the life and work of Dr. Vasant Lad dedicates.

Blurb

A standard work of Ayurveda. "The great Ayurveda healing book" is a comprehensive, richly illustrated handbook of Ayurvedic naturopathy. It has been one of the standard works of Ayurveda for over 25 years and serves as a basic reading and accompanying manual for training in Ayurvedic applications. These compact and practical instructions for self-diagnosis, therapy and healing offer a well-founded and well-structured overview. In addition to a brief introduction to the philosophical foundations of this enormously efficient medical system, the Ayurveda healing book contains the most important diagnostic and treatment methods, nutritional advice and recommendations for lifestyle as well as knowledge about regaining and maintaining health. Ayurveda is the science of self-healing and energetic healing.

Summary

A bestseller - the science of self-healing and energetic healing. "The great Ayurveda healing book" is the standard work of Ayurvedic medicine. It includes paediatrics, gynecology, obstetrics, ophthalmology, geriatrics, ear, nose and throat medicine, general medicine and surgery. Each of these medical specialties is treated according to the theories of the five elements (ether, air, fire, water, earth); the tridoshas, or the three humors; the seven dhatus, or body tissues; the three malas (urine, stool, sweat); and the trinity of life: body, mind and spiritual awareness. With practical instructions for self-diagnosis, therapy and healing. In addition to a short introduction to the philosophical basics (Samkhya philosophy), this book of Ayurvedic naturopathy contains the most important diagnostic and treatment methods, nutritional advice and lifestyle recommendations as well as the knowledge about regaining and maintaining health. Now one Buy Ayurveda healing book, delivered from Switzerland.
Anwendung
n / A.
Zutaten
n / A.
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).

Das grosse Ayurveda Heilbuch:  - Ayurveda Produkte

Das grosse Ayurveda Heilbuch

CHF 24.90 CHF 19.90
Das grosse Ayurveda Heilbuch eine umfassende Einführung in den Ayurveda. Mit Anleitungen zur Selbstdiagnose, Behandlung und Heilung.
Artikelnummer: 52325
Verfügbarkeit: An Lager

Das grosse Ayurveda Heilbuch:  - Ayurveda Produkte

Das grosse Ayurveda Heilbuch

CHF 24.90 CHF 19.90
Beschreibung

Ein Bestseller - Die Wissenschaft der Selbstheilung und energetischem Heilen

"Das grosse Ayurveda-Heilbuch" ist das Standardwerk der ayurvedischen Medizin. Es umfasst Kinder- und Frauenheilkunde, Geburtshilfe, Augenheilkunde, Geriatrie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allgemeinmedizin und Chirurgie. Jedes dieser medizinischen Fachgebiete wird abgehandelt nach den Theorien der fünf Elemente (Äther, Luft, Feuer, Wasser, Erde); der Tridoshas, oder den drei Körpersäften; den sieben Dhatus, oder Körpergeweben; den drei Malas (Urin, Stuhl, Schweiß); und der Dreiheit des Lebens: Körper, Geist und spirituelles Bewusstsein. Mit Praktischen Anleitungen zur Selbstdiagnose, Therapie und Heilung. Neben einer kurzen Einführung in die philosophischen Grundlagen (Samkhya-Philosophie) enthält dieses Buch der ayurvedischen Naturheilkunde die wichtigsten Diagnose- und Behandlungsmethoden, Ernährungshinweise und Empfehlungen zur Lebensführung sowie das Wissen um die Wiedererlangung und Erhaltung der Gesundheit.

Autorentext

Dr. Vasant Lad ist in Indien geboren. Zu seiner akademi- schen und praktischen Ausbildung gehörten sowohl die westliche Medizin und Chirurgie als auch die ayurvedische Medizin. Vasant Lad lebt seit 1981 in USA und ist derzeit Program Director am Ayurvedic Insitute. Im Jahr 2018 erschien der Film "Der Doktor aus Indien", der sich dem Leben und Wirken von Dr. Vasant Lad widmet.

Klappentext

Ein Standardwerk des Ayurveda. »Das grosse Ayurveda-Heilbuch« ist ein umfassendes, reich illustriertes Handbuch der ayurvedischen Naturheilkunde. Es zählt seit über 25 Jahren zu den Standardwerken des Ayurveda und dient als Grundlagenlektüre und begleitendes Handbuch bei Ausbildungen in ayurvedischen Anwendungen. Diese ebenso kompakte und praktische Anleitung zur Selbstdiagnose, Therapie und Heilung bietet eine fundierte und hervorragend strukturierte Gesamtübersicht. Neben einer kurzen Einführung in die philosophischen Grundlagen dieses enorm effizienten Medizinsystems enthält das Ayurveda-Heilbuch die wichtigsten Diagnose- und Behandlungsmethoden, Ernährungshinweise und Empfehlungen zur Lebensführung sowie das Wissen um die Wiedererlangung und Erhaltung der Gesundheit. Ayurveda ist die Wissenschaft von der Selbstheilung und energetisches Heilen.

Zusammenfassung

Ein Bestseller - Die Wissenschaft der Selbstheilung und energetischem Heilen. »Das grosse Ayurveda-Heilbuch« ist das Standardwerk der ayurvedischen Medizin. Es umfasst Kinder- und Frauenheilkunde, Geburtshilfe, Augenheilkunde, Geriatrie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allgemeinmedizin und Chirurgie. Jedes dieser medizinischen Fachgebiete wird abgehandelt nach den Theorien der fünf Elemente (Äther, Luft, Feuer, Wasser, Erde); der Tridoshas, oder den drei Körpersäften; den sieben Dhatus, oder Körpergeweben; den drei Malas (Urin, Stuhl, Schweiß); und der Dreiheit des Lebens: Körper, Geist und spirituelles Bewusstsein. Mit Praktischen Anleitungen zur Selbstdiagnose, Therapie und Heilung. Neben einer kurzen Einführung in die philosophischen Grundlagen (Samkhya-Philosophie) enthält dieses Buch der ayurvedischen Naturheilkunde die wichtigsten Diagnose- und Behandlungsmethoden, Ernährungshinweise und Empfehlungen zur Lebensführung sowie das Wissen um die Wiedererlangung und Erhaltung der Gesundheit.   Jetzt ein Ayurveda Heilbuch kaufen, aus der Schweiz geliefert.
Anwendung
n/A.
Zutaten
n/A.
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).