Sesamöl schwarz, 1 Liter: Antioxidantien, Entzündungshemmend, Hautkrankheit, Mineralien, Stressabbau, Vegan, vegetarisch, Verjüngung - Ayurveda Produkte

Sesame oil black, 1 liter

CHF 24.50

Ayurvedic sesame massage oil made from black sesame (Sesamum indicum nigrum). Black sesame has magnesium, calcium and zinc. Black sesame is considered to be the original form of the sesame plant.

Massage application with sesame massage oil

Ayurvedic doctors attribute special healing, beauty and rejuvenating properties to the healthy sesame original seeds. Today can do this too scientifically proven will. Sesame oil is Vata reducing. The oil can harden due to the temperature.

For optimal use, like all Ayurveda oils, please warm them in a 36-40 ° warm water bath. Shake bottle well before use.

Nur noch 3 Artikel an Lager!
Artikelnummer: 11347
Hersteller: Nimi
Verfügbarkeit: An Lager

Sesamöl schwarz, 1 Liter: Antioxidantien, Entzündungshemmend, Hautkrankheit, Mineralien, Stressabbau, Vegan, vegetarisch, Verjüngung - Ayurveda Produkte

Sesame oil black, 1 liter

CHF 24.50
Produktbeschreibung

Ayurvedic massage oil made from black sesame

The healthy black original sesame has, among other things stress relieving magnesium, bone stabilizing Calcium, nerve-strengthening Lecithin and anti-inflammatory zinc.

The Ayurveda massage oil is made from black sesame helpful in menopause to catch the decrease in body energy. At a young age, the body also benefits from black sesame such as during pregnancy. The ingredients promote bone building as well as mental performance.

Sulfur-containing amino acids, including cysteine, methionine and taurine, have a positive effect on strengthening and building healthy skin, thick hair and firm fingernails and toenails. The connective tissue of the skin is strengthened, black sesame also has an antioxidant effect and thus intercepts free radicals and can rejuvenate the cells. Black sesame original seeds are even able to bind and detoxify chemicals or medicines in life.

The abundance of basic minerals in black sesame helps deacidify the body.

External application

The Ayurveda massage oil from the black sesame original seeds contains unsaturated and polyunsaturated fatty acids. In addition, antioxidants such as sesamol and sesamolin. It can even reduce pigment spots, age spots and wrinkles caused by dryness on the skin. The collagen and elastin production is stimulated. Linolenic acid harmonizes the entire skin metabolism, smoothes and regenerates in a simple and natural way. The natural oil from healthy black sesame also prevents "excessive" skin reactions. So well tolerated by hypersensitive skin, such as neurodermatitis.
Anwendung
For optimal use, like all Ayurveda oils, please warm them in a 36-40 ° warm water bath. Shake bottle well before use.
Zutaten
Sesamum Indicum Oil

Sesamöl schwarz, 1 Liter: Antioxidantien, Entzündungshemmend, Hautkrankheit, Mineralien, Stressabbau, Vegan, vegetarisch, Verjüngung - Ayurveda Produkte

Sesamöl schwarz, 1 Liter

CHF 24.50

Ayurvedisches Sesam Massageöl aus schwarzem Sesam (Sesamum indicum nigrum). Schwarzer Sesam verfügt über Magnsesium, Calcium und Zink. Schwarzer Sesam gilt als Urform des Sesampflanze. 

Massageanwendung mit Sesam Massageöl 

Ayurvedische Ärzte schreiben dem gesunden Sesam Ur-Samen besondere Heil-, Schönheits- und Verjüngungskraft zu. Heute kann dies auch naturwissenschaftlich nachgewiesen werden. Sesam Öl ist Vata reduzierend. Temperaturbedingt kann das Öl verhärten. 

Zum optimalen Gebrauch, wie alle Ayurveda Öle bitte im 36-40° warmen Wasserbad erwärmen. Flasche vor Gebrauch gut schütteln.

Nur noch 5 Artikel an Lager!
Artikelnummer: 11347
Hersteller: Nimi
Verfügbarkeit: An Lager

Sesamöl schwarz, 1 Liter: Antioxidantien, Entzündungshemmend, Hautkrankheit, Mineralien, Stressabbau, Vegan, vegetarisch, Verjüngung - Ayurveda Produkte

Sesamöl schwarz, 1 Liter

CHF 24.50
Produktbeschreibung

Ayurvedisches Massageöl aus schwarzem Sesam

Der gesunde schwarze Ur-Sesam verfügt u.a. über stresslinderndes Magnesium, knochenstabilisierendes Calcium, nervenstärkendes Lezithin und entzündungshemmendes Zink.

Das Ayurveda Massageöl aus schwarzem Sesam ist hilfreich in den Wechseljahren um den Rückgang der Körper-Energie abzufangen. In jungen Jahren profitiert der Körper auch vom schwarzen Sesam wie beispielsweise während der Schwangerschaft. Die Inhaltsstoffe befördern Knochenaufbau ebenso wie geistige Leistungsfähigkeit.

Schwefelhaltige Aminosäuren, dazu zählen Cystein, Methionin und Taurin wirken positiv bei Kräftigung und Aufbau von gesunder Haut, dichten Haaren sowie festen Finger- und Fussnägeln. Das Bindegewebe der haut wird gestärkt, schwarzer Sesam wirkt auch antioxidativ und fängt somit freie Radikale ab und kann die Zellen verjüngen. Schwarzer Sesam Ur-Samen ist sogar in der Lage, Chemikalien oder Medikamente in der Leben zu binden und zu entgiften.
Die Fülle an basischen Mineralien im schwarzem Sesam hilft dem Körper zu entsäuern.

Äussere Anwendung

Das Ayurveda Massage-Öl aus dem schwarzen Sesam Ursamen enthält ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Dazu noch Antioxidantien wie Sesamol und Sesamolin. Es kann auf der Haut sogar Pigment- und Altersflecken sowie Trockenheitsfältchen reduzieren. Die Kollagen und Elastin Produktion wird stimuliert.  Linolensäure harmonisiert den gesamten Hautstoffwechsel, glättet, regeneriert auf einfache und natürliche Art. Auch verhindert das natürliche Öl aus dem gesunden schwarzen Sesam „überschiessende“ Hautreaktionen. Gut verträglich also bei überempfindlicher Haut, wie z.B. Neurodermitis.
Anwendung
Zum optimalen Gebrauch, wie alle Ayurveda Öle bitte im 36-40° warmen Wasserbad erwärmen. Flasche vor Gebrauch gut schütteln.
Zutaten
Sesamum Indicum Oil