Ashwagandha Churna, 100gr:  - Ayurveda Produkte

Ashwagandha Churna, 100gr

CHF 14.50
Natürliches Produkt aus natürlichen Anbau (Bio/Organic)

Ashvagandha (also Ashwagandha) is a nightshade plant and is also called sleeping berry (Withania somnifera). Ashvagandha gives vitality and acts as a tonic (brimhana), rejuvenating agent, aphrodisiac (Vajikarana), nervinum, sedative, astringent. In Ayurveda, Ashvagandha has a similar place to ginseng in Chinese medicine.

  • Lower Vata and Kapha. Pitta and Ama are increased with excessive use.
  • Rasa (taste): bitter, tart
  • Guna (trait): easy
  • Virya (potency): heating
  • Vipaka (n. Digestion): sweet
Nur noch 8 Artikel an Lager!
Artikelnummer: 12024
EAN: 4032108120249
Hersteller: Cosmoveda
Verfügbarkeit: An Lager

Ashwagandha Churna, 100gr:  - Ayurveda Produkte

Ashwagandha Churna, 100gr

CHF 14.50
Beschreibung

Ashwagandha or Ashvagandha is a real all-rounder whether during menopause or other hormonal imbalances. A versatile adaptogen.

Ashwagandha is not only valued in traditional Ayurvedic medicine. Western industrial companies have also recognized that Ashwagandha added to beverages and lifestyle products has a positive effect on people. Most of the time, however, the products are 'adulterated' and 'stretched' with vitamins and additives, which can influence the optimal, natural effect of Ashwagandha on the human body.

Ashwagandha is a potent therapeutic

Are you looking for a highly effective Ayurvedic therapeutic agent that lets you sleep better, makes you more stress-resistant and more focused? Then you are well served with Ashwagandha. The all-rounder can do a lot more.
In medicinal herbal medicine, it is one of the select group of plants and substances that are able to better manage stress, aging and chronic physical illnesses. In technical jargon, they are called adaptogens. The verb "adapt" (adapt) is the basis for this technical term. Ayurveda, on the other hand, speaks of a Rasayana.
In addition to rejuvenating effects, these also include life-extending effects. The regular consumption of Ashwagandha has beneficial effects on body, mind and soul, as you will find out later.

  •     You become more resistant to stress
  •     Supports you with fear, stress and depression
  •     For fatigue and general weakness
  •     Strengthens stamina and immunity
  •     Improves your memory and brain performance
  •     Rejuvenates your body
  •     Improves the sexual functionality of the body
  •     Helps regulate blood pressure
  •     A well-known nerve tonic in Ayurveda


Anwendung
According to Ayurvedic teaching. We always recommend a previous consultation with an Ayurveda doctor: Classically, the Ashwagandha Churna (Churna = powder) is drunk with warm milk. 1 teaspoon / 1g 2-3 times a day, with good warm, unpasteurized and homogenized organic milk is a good tonic, because in Ayurveda milk is already considered Rasayana. People who are lactose intolerant or who are vegan can replace the milk with almond milk or another plant-based milk.
Zutaten
Powder from the root of the winter cherry / sleeping berry * Ashwagandha / Withania somnifera * from controlled organic cultivation
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).

Ashwagandha Churna, 100gr:  - Ayurveda Produkte

Ashwagandha Churna, 100gr

CHF 14.50
Natürliches Produkt aus natürlichen Anbau (Bio/Organic)

Ashvagandha (auch Ashwagandha) ist ein Nachtschattenwächs und wird auch Schlafbeere (Withania somnifera) genannt. Ashvagandha verleiht Vitalität und wirkt als Tonikum (Brimhana), Verjüngungsmittel, Aphrodisiakum (Vajikarana), Nervinum, Sedativum, Adstringens. So nimmt im Ayurveda Ashvagandha einen ähnlichen Platz wie Ginseng in der chinesischen Medizin ein. 

 

✓ Senkt Vata und Kapha. Pitta und Ama wird bei übermässiger Anwendung erhöht.

✓ Rasa (Geschmack): bitter, herb

✓ Guna (Eigenschaft): leicht

✓ Virya (Wirkkraft): erhitzend 

✓ Vipaka (n. Verdauung): süss

✓ Geliefert mit praktischem Dosier-Löffel
✓ Aus eigener FairTrade Produktion und natürlichem Anbau

Artikelnummer: 12024
EAN: 4032108120249
Hersteller: Cosmoveda
Verfügbarkeit: An Lager

Ashwagandha Churna, 100gr:  - Ayurveda Produkte

Ashwagandha Churna, 100gr

CHF 14.50
Beschreibung

Ashwagandha oder Ashvagandha ist ein wahres Multitalent ob während den Wechseljahren oder andere hormonelle Dysbalancen. Ein vielseitiges Adaptogen.

Ashwagandha wird nicht nur in der traditionellen ayurvedischen Medizin sehr geschätzt. So haben auch die westlichen Industrieunternehmen erkannt, dass Ashwagandha beigefügt in Getränken und Life-Style-Produkten eine durchaus positive Wirkung auf den Menschen hat. Meist werden die Produkte jedoch 'verfälscht' und mit Vitaminen und Zusatzstoffen 'gestreckt', was die optimale, natürliche Wirkung von Ashwagandha auf den menschlichen Körper beeinflussen kann.

Ashwagandha ein hochwirksames Therapeutikum

Sind Sie auf der Suche nach einem hochwirksamen ayurvedischen Therapeutikum, das Sie besser schlafen lässt, Sie stressresistenter und fokussierter macht? Dann sind Sie mit Ashwagandha hervorragend bedient. Das Multitalent kann noch viel mehr.
In der medizinischen Kräuterheilkunde zählt es zu dem auserlesenen Kreis der Pflanzen und Substanzen, die in der Lage sind, Stress, Altern und chronische körperliche Erkrankungen besser in den Griff zu bekommen. In der Fachsprache werden sie als Adaptogene bezeichnet. Das Verb „adaptieren“ (anpassen) ist Basis für diesen Fachbegriff. Der Ayurveda hingegen spricht von einem Rasayana.
Dazu zählen neben verjüngenden auch lebensverlängernde Wirkungsweisen. Die regelmässige Einnahme von Ashwagandha hat heilsame Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele, wie du noch erfahren wirst.

  •     Sie werden stressresistenter
  •     Unterstützt sie bei Ängsten, Stress und Niedergeschlagenheit
  •     Bei Übermüdung und allgemeiner Schwäche
  •     Stärkt das Durchhaltevermögen und die Immunität
  •     Verbessert Ihr Gedächtnis und Gehirnleistung
  •     Verjüngt Ihren Körper
  •     Verbessert die sexuelle Funktionalität des Körpers
  •     Hilft den Blutdruck zu regulieren
  •     Ein bekanntes Nerventonikum im Ayurveda


Anwendung
Gemäss der ayurvedischen Lehre. Wir empfehlen immer auch eine vorherige Konsultation eines Ayurveda MedizinerInn: Klassisch wird das Ashwagandha Churna (Churna = Pulver) mit warmer Milch getrunken. 1 Tl / 1g 2-3x täglich, mit guter warmer, nicht pasteurisierter und homogenisierter Biomilch ist ein gutes Stärkungsmittel, denn bereits die Milch gilt im Ayurveda als Rasayana. Menschen, die an einer Laktoseintoleranz leiden oder vegan leben, können die Milch durch Mandelmilch oder einer anderen Pflanzenmilch ersetzen.
Zutaten
Pulver aus der Wurzel der Winterkirsche/Schlafbeere* Ashwagandha/Withania Somnifera * aus kontrolliert biologischem Anbau
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).