Bockshornkleesamen ganz 100g: Appetitlosigkeit, Blutreinigend, Diabetes, Haarpflege, Hautkrankheit, Impotenz, Kapha reduzierend, Leber, Pitta reduzierend, Potenzmittel, Vata ausgleichend - Ay
Add to wishlist

Fenugreek seeds whole 100g

CHF 6.70
Fenugreek for tasty dishes. Helps with loss of appetite, hair loss, sweating, diabetes, cholesterol, liver problems and skin diseases.
Artikelnummer: 20083
EAN: 4032582002093
Hersteller: Classic Ayurveda
Verfügbarkeit: An Lager

Bockshornkleesamen ganz 100g: Appetitlosigkeit, Blutreinigend, Diabetes, Haarpflege, Hautkrankheit, Impotenz, Kapha reduzierend, Leber, Pitta reduzierend, Potenzmittel, Vata ausgleichend - Ay

Fenugreek seeds whole 100g

CHF 6.70
Description

The taste of the dried fenugreek plant (methika) has a pungent and bitter taste. Due to the intense aroma, fenugreek seeds are appetizing and strengthen your Agni.

 Fenugreek seeds are grown in South America, China, Greece, North Africa and India, for example. It has been known as a medicinal plant among indigenous peoples for thousands of years. Above all, its healing effect on the skin and its blood-cleansing effects make it a very popular natural medicine among connoisseurs.

Ayurveda teachings say: Bitter like fenugreek has an appetite-stimulating, draining, anti-inflammatory and blood-purifying effect. The bitter substances can kill worms in the digestive organs, excrete toxins and compensate for disturbances in the Kapha and Pitta.

Fenugreek for hair loss

In many cases, hair loss is a hormonal disorder. A change in metabolism that can occur as a result of age-related fats or as a side effect of medication. Fenugreek has established itself as a means of slowing down the onset of hair loss or even bringing it to a standstill. In addition to the disinfecting effect, the cause is the essential oils and the large variety of vitamins and trace elements, which ensure that the scalp receives urgently needed nutrients in a targeted manner.

Fenugreek ingredients

Iron, calcium, magnesium, proteins, B vitamins, vitamins A, C and D.

Fenugreek for more appetite

As mentioned, it has a strong appetite stimulating effect. This makes it a real bright spot, especially for under-nourished patients: cancer patients, HIV patients or anorexic people can use fenugreek to stimulate their desire to eat again.

Fenugreek as a sexual enhancer

It has been scientifically proven that fenugreek is suitable as a natural sexual enhancer. It is considered a general hormone-promoting and regulating agent, as it interferes with the metabolism of the human body. This has such a positive effect on testosterone levels. So just leave out the expensive Viagra or generic products. By the way, fenugreek is also effective for women. Both sexes benefit from it - without any side effects!

Fenugreek improves your blood count

A lot is already done to support the liver and kidneys by taking fenugreek. Fenugreek also improves your blood count. Above all, the high iron content ensures that the quality of the blood steadily improves. But you shouldn't experience miracles right after a week. Slowly but surely, however, it leads to an improvement in your blood count. Give your body time!

Fenugreek for more beautiful skin

The skin, as the largest organ, is very sensitive to changes in metabolism. What starts out as acne can in fact be indicative of a significant hormonal imbalance. Fenugreek also helps here thanks to its vitamins and trace elements and regulates the complexion of your skin. It supports your self-healing powers and self-cleaning powers. It will not only successfully defend itself against acne and blackheads, but also psoriasis, neurodermatitis and other annoying skin diseases can be treated with fenugreek. A fenugreek compress can also help with gout, eczema, ulcers and skin problems.
Application
If necessary
Ingredients
Fenugreek leaves from natural cultivation.
Ayurvedic medicine

Healthy means a balance between body, mind and spirit. We often ignore this wisdom of Ayurveda. This is followed by complaints or even serious illnesses - physically, mentally, emotionally.

Ayurveda doctors treat very complex clinical pictures and pave the way to holistic recovery. Ayurveda doctors are trained at the highest level with a federal diploma.

Recommendation: We therefore recommend that you take a comprehensive Ayurvedic medical history (called Prashna Pariksha).

Ayurveda Produkte

Ayurveda products

A wide range of Ayurveda products can be found in Ayurveda Paradise.

Achieve positive effects with Ayurveda
With Ayurveda you will achieve a plus in life energy, performance and inner strength. Ayurveda is based on the principles of life - the so-called Dosha energies.

Do you prefer natural Ayurvedic products. Your body and mind will thank you.

Zum Ayurveda shop

Bockshornkleesamen ganz 100g: Appetitlosigkeit, Blutreinigend, Diabetes, Haarpflege, Hautkrankheit, Impotenz, Kapha reduzierend, Leber, Pitta reduzierend, Potenzmittel, Vata ausgleichend - Ay
Zur Wunschliste

Bockshornkleesamen ganz 100g

CHF 6.70
Bockshornklee für leckere Gerichte. Hilft bei Appetitlosigkeit, Haarausfall, gegen Schwitzen, Diabetes, Cholesterin, Leberbeschwerden und Hauterkrankungen.
Artikelnummer: 20083
EAN: 4032582002093
Hersteller: Classic Ayurveda
Verfügbarkeit: An Lager

Bockshornkleesamen ganz 100g: Appetitlosigkeit, Blutreinigend, Diabetes, Haarpflege, Hautkrankheit, Impotenz, Kapha reduzierend, Leber, Pitta reduzierend, Potenzmittel, Vata ausgleichend - Ay

Bockshornkleesamen ganz 100g

CHF 6.70
Beschreibung

Der Geschmack der getrockneten Bockshornkleeplfanze (Methika), hat einen scharfen und bitteren Geschmack. Durch das intensive Aroma ist Bockshornkleesamen sind appetitanregend und stärken dein Agni.

 Bockshornkleesamen werden beispielsweise in Südamerika, China, Griechenland oder Nordafrika sowie Indien angebaut. Er ist bei indigenen Völkern schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze bekannt. Vor allem seine heilsame Wirkung für die Haut und deren Blut reinigenden Effekte machen ihn unter Kennern zu einem sehr beliebten natürlichen Arzneimittel.

Die Ayurveda Lehre besagt: Bitter wie Bockshornklee wirkt grundsätzlich appetitanregend, ausleitend, entzündungshemmend und blutreinigend. Durch die Bitterstoffe können Würmer in den Verdauungsorganen getötet werden, Giftstoffe ausgeschieden  und Störungen des Kapha und Pitta ausgeglichen werden.

Bockshornklee bei Haarausfall

In vielen Fällen ist Haarausfall eine Störung im Hormonhaushalt. Eine Veränderung im Stoffwechsel die durch altersbedingte Fatkoren oder auch als Nebenwirkung von Medikamenten auftreten können. Bockshornklee hat sich etabliert, einen beginnenden Haarausfall zu verlangsamen oder gar ganz zum Stillstand zu bringen. Ursache sind neben der desinfizierender Wirkung die ätherischen Öle und die grosse Vielfalt an Vitaminen und Spurenelementen, die dafür sorgen, der Kopfhaut gezielt dringend benötige Nährstoffe zukommen zu lassen.

Bockshornklee Inhaltsstoffe

Eisen, Kalzium, Magnesium, Proteine, B-Vitamine, Vitamin A, C und D

Bockshornklee für mehr Appetit

Es wirkt wie erwähnt stark Appetit anregend. Damit ist es vor allem bei unter ernährten Patienten ein echter Lichtblick: Krebspatienten, HIV Patienten oder Magersüchtige können mit Bockshornklee wieder ihre Lust am Essen ankurbeln.

Bockshornklee als Potenzmittel

Dass Bockshornklee als natürliches Potenzmittel geeignet ist, wurde wissenschaftlich bewiesen. Es gilt als allgemein Hormon förderndes und regulierendes Mittel, da es in den Stoffwechsel des menschlichen Körpers eingreift. Dies wirkt so positiv auf den Testosteronspiegel. Lass also die teuren Viagra oder Generika Produkte besser einfach weg. Übrigens wirkt Bockshornklee auch bei Frauen. So haben beide Geschlechter etwas davon - ohne Nebenwirkungen!

Bockshornklee verbessert dein Blutbild

Durch die Einnahme von Bockshornklee wird bereits viel für die Unterstützung von Leber und Nieren getan. Bockshornklee verbessert auch dein Blutbild. Vor allem der hohe Eisengehalt sorgt dafür, dass sich die Qualität des Bluts stetig bessert. Man darf aber nicht gleich nach einer Woche Wunder erleben. Langsam aber sicher führt es jedoch zur Verbesserung deines Blutbildes. Gib deinem Körper Zeit!

Bockshornklee für schönere Haut

Die Haut als grösstes Organ reagiert sehr empfindlich auf Veränderungen im Stoffwechsel. Was als Akne beginnt, kann in Wirklichkeit ein Hinweis auf eine erhebliche Störung im Hormonhaushalt sein. Bockshornklee hilft auch hier dank denk Vitaminen und Spurenelementen und reguliert dein Hautbild. Es unterstützt deine Selbstheilungskräfte und Selbstreinigungskräfte. So wird es sich nicht nur gegen Akne und Mitessern erfolgreich zur Wehr setzen, sondern auch Schuppenflechte, Neurodermitis und andere lästige Erkrankungen der Haut können mit Bockshornklee behandelt werden. Auch bei Gicht, Ekzemen, Geschwüren und Hautproblemen kann eine Kompresse aus Bockshornklee helfen.
Anwendung
Bei Bedarf
Zutaten
Bockshornklee Blätter aus natürlichem Anbau.
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).

Ayurveda Produkte

Ayurveda Produkte

Eine grosse Auswahl an Ayurveda Produkten finden Sie im Ayurveda Paradies.

Positive Wirkungen erzielen mit Ayurveda
Ein Plus an Lebensenergie, Leistungsfähigkeit und innerer Stärke erreichen Sie mit Ayurveda. Ayurveda beruht auf den Prinzipien des Lebens - den sogenannten Dosha Energien.

Bevorzugen Sie natürliche, ayurvedische Produkte. Ihr Körper und Geist wird es Ihnen danken.

Zum Ayurveda shop