Heilpflanzen der Ayurvedischen Medizin:  - Ayurveda Produkte
Add to wishlist

Medicinal plants of Ayurvedic medicine

CHF 102.00 CHF 86.00
Phytotherapeutisches Handbuch der Heilpflanzen der Ayurvedischen Medizin - 225 Heilpflanzen, ihre Anwendung und Wirkungen - Gebundene Ausgabe mit Lesezeichen! - 740 Seiten, 340 Abbildungen und 400 Tabellen - 3. Auflage Leseprobe als PDF ansehen/drucken
Artikelnummer: 66507

Heilpflanzen der Ayurvedischen Medizin:  - Ayurveda Produkte

Medicinal plants of Ayurvedic medicine

CHF 102.00 CHF 86.00
Description

Medicinal plants of Ayurvedic medicine

By Andrea Zoller and Hellmuth Nordwig

Ayurveda, the traditional Indian medicine, is one of the oldest healing methods and is also very popular in the West. The standard work "Medicinal Plants of Ayurvedic Medicine" is one of the most comprehensive compendia and describes in detail over 220 of the most important medicinal plants in a clear table form. The authors give a lively introduction to Ayurvedic healing, its basics and the special understanding of diseases. The individual plants are described in detail, such as the effect on dosas, ingredients and origin. In particular, the precise information on preparation, dose and application as well as information on side effects make the remedy descriptions easy to use, even for western therapists. The effect of medicinal plants on the body systems such as the respiratory tract, digestion, skin, cardiovascular system, urogenital tract and nervous system is described in detail. The applications include e.g. Ocimum tenuiflorum for colds, coconut for inflammation of the gastric mucosa, saffron for migraines or Pluchea lanceolata for rheumatic complaints. Clinical tips on individual plants from Western practice by experienced Ayurveda therapists are particularly valuable. The present new edition has been enriched by a description of the dosage forms and recipes. This involves forms of preparation such as the production of medicinal powders and oils, fermented juices, plant extracts, jams and resins. Numerous color photos illustrate the medicinal plants. A reference work which is unsurpassed in scope and practicality. "The specialty of this book is that the authors have divided the medicinal plants into around 100 groups of effects. It is probably the only book that describes so many effects in detail. This representation is of great use for practical use. This book is particularly valuable because it is based on the work of the highly respected Indian scholar Prof. P. V. Sharma. Its publication comes at a time when the need for a deeper understanding of Ayurvedic medicine is growing in Germany. As for the effects and uses of medicinal plants, I am sure that this book will quench the reader's thirst for knowledge. "Prof. Dr. Subhash Ranade Introduction to Ayurvedic Medicine The energetics of medicinal plants The nervous system, sensory organs, skin and Hair, heart and circulation, respiratory tract, digestive system, kidneys and urinary tract, reproductive organs, immune system, body temperature and fever, General effects Effects on tissue (dhatus) and body ducts (śrotas) Effects on the individual dosas The 223 medicinal plants (main part) The preparation forms at a glance : Svarasas: Fresh vegetable juices Kalkas: Pastes Kvathas: Decoctions Himas: Cold extracts Phanthas: Hot water extracts Asavas and Ari as: Herbal wines Sattva: Solid plant essences Panakas: Syrup preparations Guggulus: Resins and much more Quotation from Traditional South Asian Medicine "This is a phytotherapeutic handbook that presents around 225 Ayurvedic medicinal plants, their uses and their effects in an exemplary manner. " Prof. Dr. Subhash Ranade
Anwendung
n/A.
Zutaten
n/A.
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).

Ayurveda Produkte

Ayurveda products

A wide range of Ayurveda products can be found in Ayurveda Paradise.

Achieve positive effects with Ayurveda
With Ayurveda you will achieve a plus in life energy, performance and inner strength. Ayurveda is based on the principles of life - the so-called Dosha energies.

Do you prefer natural Ayurvedic products. Your body and mind will thank you.

Zum Ayurveda shop

Heilpflanzen der Ayurvedischen Medizin:  - Ayurveda Produkte

Heilpflanzen der Ayurvedischen Medizin

CHF 102.00 CHF 86.00
Phytotherapeutisches Handbuch der Heilpflanzen der Ayurvedischen Medizin - 225 Heilpflanzen, ihre Anwendung und Wirkungen - Gebundene Ausgabe mit Lesezeichen! - 740 Seiten, 340 Abbildungen und 400 Tabellen - 3. Auflage Leseprobe als PDF ansehen/drucken
Nur noch 0 Artikel an Lager!
Artikelnummer: 66507

Heilpflanzen der Ayurvedischen Medizin:  - Ayurveda Produkte

Heilpflanzen der Ayurvedischen Medizin

CHF 102.00 CHF 86.00
Beschreibung

Heilpflanzen der Ayurvedischen Medizin

Von Andrea Zoller und Hellmuth Nordwig

Ayurveda, die traditionelle indische Heilkunde, gehört zu den ältesten Heilmethoden und erfreut sich auch im Westen grosser Beliebtheit. Das Standardwerk „Heilpflanzen der Ayurvedischen Medizin“ ist eines der umfassendsten Kompendien und beschreibt detailliert über 220 der wichtigsten Heilpflanzen in übersichtlicher Tabellenform. Die Autoren geben eine lebendige Einführung in die Ayurvedische Heilkunst, deren Grundlagen und das besondere Verständnis von Krankheiten. Die einzelnen Pflanzen werden detailliert beschrieben, wie z.B. Wirkung auf Dosas, Inhaltsstoffe und Herkunft. Besonders die genauen Angaben zur Zubereitung, Dosis und Anwendung sowie Hinweisen auf Nebenwirkungen machen die Mittelbeschreibungen auch für den westlichen Therapeuten einfach nutzbar. Ausführlich wird die Wirkung der Heilpflanzen auf die Körpersysteme wie Atemwege, Verdauung, Haut, Herz-Kreislauf-System, Urogenitaltrakt sowie Nervensystem beschrieben. Die Anwendungen umfassen z.B. Ocimum tenuiflorum bei Erkältungskrankheiten, Kokosnuss bei Magenschleimhautentzündungen, Safran bei Migräne oder Pluchea lanceolata bei rheumatischen Beschwerden. Besonders wertvoll sind klinische Tipps zu einzelnen Pflanzen aus der westlichen Praxis erfahrener Ayurveda-Therapeuten. Die vorliegende neue Ausgabe wurde bereichert durch eine Beschreibung der Darreichungsformen und Rezepturen. Dabei geht es um Zubereitungsformen wie die Herstellung von medizinischen Pulvern und Ölen, vergorenen Säften, Pflanzenauszügen, Konfitüren und Harzen. Zahlreiche Farbfotos veranschaulichen die Heilpflanzen. Ein Nachschlagewerk, welches in Umfang und Praxistauglichkeit unübertroffen ist. "Die Besonderheit dieses Buches ist, dass die Autoren die Heilpflanzen in rund 100 Wirkungsgruppen eingeteilt haben. Es ist wohl das einzige Buch, das so viele Wirkungen detailliert beschreibt. Für den praktischen Gebrauch ist diese Darstellung von grossem Nutzen. Besonders wertvoll ist dieses Buch auch deshalb, weil es das Werk des hochangesehenen indischen Gelehrten Prof. P. V. Sharma zur Grundlage hat. Seine Veröffentlichung fällt in eine Zeit, in der in Deutschland das Bedürfnis nach einem tieferen Verständnis der ayurvedischen Medizin wächst. Was die Wirkungen und den Gebrauch von Heilpflanzen angeht, so bin ich sicher, dass das vorliegende Buch den Wissensdurst der Leser stillen wird." Prof. Dr. Subhash Ranade Einführung in die ayurvedische Medizin Die Energetik von Heilpflanzen Das Nervensystem, die Sinnesorgane, Haut und Haare, Herz und Kreislauf, Atemwege, Verdauungssystem, Nieren und Harnwege, Fortpflanzungsorgane, Abwehrsystem, Körpertemperatur und Fieber, Allgemeine Wirkungen Wirkungen auf Gewebe (dhatus) und Körperkanäle (śrotas) Wirkungen auf die einzelnen dosas Die 223 Heilpflanzen (Hauptteil) Die Zubereitungsformen im Überblick: Svarasas: Frischen Pflanzensäfte Kalkas: Pasten Kvathas: Abkochungen Himas: Kaltauszüge Phanthas: Warmwasserauszüge Asavas und Ari as: Kräuterweine Sattva: Feste Pflanzenessenzen Panakas: Sirup-Zubereitungen Guggulus: Harze und vieles mehr Zitat aus Traditional South Asian Medicine „Dies ist ein phytotherapeutisches Handbuch, das in mustergültiger Weise etwa 225 Ayurvedische Heilpflanzen, ihre Anwendungsweisen und ihre Wirkungen vorstellt.“ Prof. Dr. Subhash Ranade  
Anwendung
n/A.
Zutaten
n/A.
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).