Bio Shatavari Kapseln 60 vegetarische Kapseln

+41 (0) 43 211 91 91 MO-FR 9-17h.

Free delivery from CHF 150.- order value

Wishlist
Cart ()

Shatavari capsules 60 capsules

Regular price CHF 15.50 Sale

per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Shatavari Asparagus Racemosus capsules. One of the most meaningful plants for women. Supports women with fertility, increasing their libido, for support during pregnancy and for menopausal complaints. In men, Shatavari has a positive effect on sexuality.

Availability: In Stock Unavailable

Product Type: Nahrungsergänzungen

Vendor: Nimi

SKU: 10390

Product description

As early as the 16th century, a standard work on Ayurveda, Shatavari Asparagus racemosus is among the Oshadhis listed in heel form. In this the author Bhava Mishra distinguishes the little Shatavar, whom he as Shatavari signified by the great Shatavar, whom he as Mahashatavari performs. Maha means 'big' in both Sanskrit and Hindi. The effect of both is distinguished. A distinction that is rarely found today.

One can guess the importance of Shatavari in Ayurveda. Shata means 'hundred', 'var' is mostly translated as bridegroom. Shatavari would therefore be freely translated,

Which has 100 husbands

mean. This free translation is believed to allude to the main effect of Shatavari. But in Sanskrit the word 'Vara' not only stands for bridegroom, but also for 'blessing'. If you include the appreciation that Shatavari is met, the translation fits 'hundredfold blessing' far better for this plant. According to the Ayurvedic tradition, no individual substances of the Shatavari plant are isolated, as this could also lead to undesirable side effects from the Ayurveda point of view and would prevent the preservation of the natural balance.

Quality seal "BDIH controlled heavy metal test"

Each batch of Shatavari extract is checked for residues by the BDIH. So you can be sure that you are buying Shatavari of the highest quality and purity from us at an unbeatable price. Keep dry and cool, do not expose to direct sunlight, do not refrigerate. Keep away from children.

Application

Recommended consumption: one capsule three times a day or as recommended by an Ayurveda doctor.

Ingredients

Asparagus Racemosus (Shatavari) Wurzel Extrakt 73 %. 1200 mg Shatavari Extrakt pro 3 Kapseln und 180 mg Saponin pro 3 Kapseln. Kapselmaterial: Hydroxypropylmethylcellulose Füllstoff: Stärke (glutenfreie Kartoffelstärke) Trennmittel: Talkum Frei von Zusätzen wie Hefe, Zucker, Gluten, Farb- und Geschmacksstoffen. Für Vegetarier und Veganer geeignet.

Delivery & Returns

Delivery and Returns

We deliver your parcel with the Post.ch B-Economy. You will receive a confirmation email with a link to track the shipment. Complaints are accepted within 7 days. Send an email specifying the order and the product complained about. We do not take back any products. Should you nevertheless return products, the return postage will not be borne by us and must be paid for. The general terms and conditions apply, which can be viewed at www.ayurveda-paradies.ch/agb/.

Loading...

+41 (0) 43 211 91 91 MO-FR 9-17h.

Versandkostenfrei ab CHF 150.- Bestellwert

Wunschliste
Warenkorb ()

Shatavari Kapseln 60 Kapseln

Normaler Preis CHF 15.50 Angebot

pro 
Inkl. MwSt Shipping calculated at checkout.
Shatavari Asparagus Racemosus Kapseln. Eine der bedeutsamsten Pflanzen für Frauen. Unterstützt Frauen bei der Fruchtbarkeit, Steigerung der Libido, zur Unterstützung in der Schwangerschaft und bei Beschwerden in der Menopause. Beim Mann wirkt Shatavari positiv auf die Sexualität.

Verfügbarkeit: An Lager Nicht an Lager

Sortiment: Nahrungsergänzungen

Hersteller: Nimi

Artikelnummer: 10390

Produktbeschreibung

Schon im 16. Jahrhundert, einem Standardwerk zur Ayurveda, wird Shatavari Asparagus racemosus unter den Oshadhis in Fersform aufgeführt. Darin unterscheidet der Verfasser Bhava Mishra den kleinen Shatavar, den er als Shatavari bezeichnet vom grossen Shatavar, den er als Mahashatavari aufführt. Maha bedeutet sowohl im Sanskrit als auch im Hindi 'gross'. In der Wirkung werden beide unterschieden. Eine Unterscheidung die man heute kaum noch findet.

Man kann es erahnen, welche Bedeutung Shatavari in der Ayurveda einnimmt. Shata bedeutet 'hundert', 'var' wird meist als Bräutigam übersetzt. Shatavari würde demnach frei übersetzt,

Die über 100 Ehemänner verfügt

bedeuten. Man nimmt an, dass diese freie Übersetzung auf die Hauptwirkung von Shatavari anspielt. Doch im Sanskrit steht das Wort 'Vara' nicht nur für Bräutigam, sondern auch für den 'Segen'. Bezieht man die Wertschätzung mit ein, die Shatavari entgegengebracht wird, passt die Übersetzung 'hundertfacher Segen' weitaus besser für diese Pflanze. Gemäss der ayurvedischen Tradition werden keine einzelnen Stoffe der Shatavaripflanze isoliert, da dies auch Sicht der Ayurveda zu unerwünschten Nebenwirkungen führen könnte und den Erhalt des naturgegebenen Gleichgewichtes verhindern würde.

Qualitätssiegel "BDIH kontrollierte Schwermetallprüfung"

Jede Charge Shatavari Extrakt wird durch den BDIH auf Rückstände überprüft. So können Sie sicher sein, dass Sie bei uns Shatavari in höchster Qualität und Reinheit kaufen zu einem unschlagbaren Preis. Trocken und kühl aufbewahren, nicht dem direkten Sonnenlicht aussetzen, nicht im Kühlschrank lagern. Ausserhalb der Reichweite von Kindern lagern.

Anwendung

Empfohlene Verzehrmenge: dreimal täglich eine Kapsel oder gemäss den Empfehlungen eines Ayurveda Arztes.

Zutaten

Asparagus Racemosus (Shatavari) Wurzel Extrakt 73 %. 1200 mg Shatavari Extrakt pro 3 Kapseln und 180 mg Saponin pro 3 Kapseln. Kapselmaterial: Hydroxypropylmethylcellulose Füllstoff: Stärke (glutenfreie Kartoffelstärke) Trennmittel: Talkum Frei von Zusätzen wie Hefe, Zucker, Gluten, Farb- und Geschmacksstoffen. Für Vegetarier und Veganer geeignet.

Lieferung & Retouren

Lieferung und Retouren

Wir liefern Ihr Paket mit der Post.ch B-Economy aus. Sie erhalten per Email eine Bestätigung mit Link zur Sendungsverfolgung. Reklamationen werden innerhalb von 7 Tagen angenommen. Senden Sie eine Email mit Angabe der Bestellung und des reklamierten Produktes. Wir nehmen keine Produkte zurück. Sollten Sie trotzdem Produkte zurücksenden, so wird das Rücksendeporto nicht von uns übernommen und muss bezahlt werden. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen die unter www.ayurveda-paradies.ch/agb/ eingesehen werden können.

Loading...