+41 (0) 43 211 91 91 Mon-Fri 9am-5pm.

Free delivery from CHF 150.- order value

Cart ()

+41 (0) 43 211 91 91 Mon-Fri 9am-5pm.

Weleda AG: Body care, facial care, mom & baby

Weleda Produkte im Ayurveda Paradies

Weleda has been offering certified natural cosmetics products since 1921

Our natural cosmetics with high-quality plant oils, natural extracts and essential oils are not only good for your skin, but also for the environment.

Our natural care concept for your skin

We take a holistic approach. In our understanding, personal care should not only be about beauty, but also about maintaining the health of the skin. We achieve this by promoting a healthy balance with our products.

To do this, we draw on the special features of nature. Our care concept combines the effects of various natural active ingredients and thus strengthens the skin's own strengths. Lead plants give our care series their special character. The key plants symbolize our needs in certain phases of life and contribute to the effectiveness of the products. The pomegranate, for example, has a dynamizing and antioxidant effect. Because we believe that the life processes of nature and those of humans are connected.

We use active ingredients from nature

Our natural cosmetics contain valuable ingredients such as natural plant oils. Together with natural essential oils and other ingredients, they support the effect of the plant extracts in our holistic recipes. Does your skin need regenerative and antioxidant help, or does it primarily need moisture? In order to address the specific needs of the skin, we combine different oils and extracts. The oils for our high-quality care products come from apricot kernels, the fruits of the argan tree, the seeds of the pomegranate, wheat seedlings, sea buckthorn or the seeds of the evening primrose. We obtain effective extracts from a variety of plants such as the white mallow and the moisture-storing prickly pear. Since 1926, Weleda Skin Food has been caring for the skin thanks to an effective composition with extracts from pansy, chamomile and calendula flowers.

Why plant oils are good for your skin

Plants absorb the light and heat from the sun and convert them into sugar, i.e. matter. Through multi-stage conversion processes, various substances are created that combine to form fatty oils and are stored in the seeds. The oil obtained from the seeds and kernels is rich in saturated and unsaturated fatty acids as well as valuable vitamins. Pure plant oils are similar in composition to the skin barrier and can be absorbed and processed by the skin. They are easily absorbed and support the skin's natural functions: They supplement the fat content, thereby improving the skin's barrier and thus counteracting the loss of moisture in the skin. In contrast to vegetable oils, oils based on mineral oils have an occlusive effect and cannot be metabolized by the body.

Weleda products in Ayurveda paradise

 

Did you know that?

New: Arrange an Ayurveda online consultation

We are ORGANIC certified by Bio.Inspecta AG
Laboratory analyzes / PID always available on request!
Therapists & specialist retailers receive discounts. Register now.
Loading...

+41 (0) 43 211 91 91 MO-FR 9-17h.

Kostenlose Lieferung ab CHF 150.- Bestellwert

Warenkorb ()

+41 (0) 43 211 91 91 MO-FR 9-17h.

Weleda AG: Körperpflege, Gesichtspflege, Mama & Baby

Weleda Produkte im Ayurveda Paradies

Weleda bietet zertifizierte Naturkosmetik Produkte seit 1921

Unsere Naturkosmetik mit hochwertigen Pflanzenölen, natürlichen Extrakten und ätherischen Ölen ist nicht nur gut für Ihre Haut, sondern auch für die Umwelt.

Unser natürliches Pflegekonzept für Ihre Haut

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz. In unserem Verständnis soll Körperpflege nicht nur der Schönheit dienen, sondern auch der Gesunderhaltung der Haut. Das erreichen wir, indem wir mit unseren Produkten eine gesunde Balance fördern.

Dafür schöpfen wir aus den Besonderheiten der Natur. Unser Pflegekonzept kombiniert die Wirkung verschiedener natürlicher Aktivstoffe und stärkt so die hauteigenen Kräfte. Leitpflanzen verleihen unseren Pflegeserien ihren speziellen Charakter. Die Leitpflanzen stehen symbolisch für unsere Bedürfnisse in bestimmten Lebensphasen und tragen zur Wirksamkeit der Produkte bei. So wirkt etwa der Granatapfel dynamisierend und antioxidativ. Denn wir glauben, dass die Lebensprozesse der Natur und die des Menschen miteinander verbunden sind.

Wir verwenden Wirkstoffe aus der Natur

Unsere Naturkosmetik enthält kostbare Inhaltsstoffe wie zum Beispiel natürliche Pflanzenöle. Zusammen mit natürlichen ätherischen Ölen und weiteren Bestandteilen unterstützen sie in unseren ganzheitlichen Rezepturen die Wirkung der Pflanzenauszüge. Braucht Ihre Haut regenerative und antioxidative Hilfe, oder benötigt sie vor allem Feuchtigkeit? Um auf die spezifischen Bedürfnisse der Haut einzugehen, kombinieren wir unterschiedliche Öle und Extrakte miteinander. Die Öle für unsere hochwertigen Pflegeprodukte stammen etwa aus Aprikosenkernen, den Früchten des Arganbaums, den Samen des Granatapfels, Weizenkeimlingen, dem Sanddorn oder den Samen der Nachtkerze. Wirksame Extrakte gewinnen wir aus einer Vielzahl von Pflanzen wie der Weissen Malve der dem feuchtigkeitsspeichernden Feigenkaktus. Seit 1926 pflegt Weleda Skin Food die Haut dank einer wirksamen Komposition mit Auszügen aus Stiefmütterchen, Kamillen- und Calendulablüten.

Warum Pflanzenöle Ihrer Haut guttun

Pflanzen nehmen das Licht und die Wärme der Sonne auf und wandeln sie in Zucker, also Materie, um. Daraus entstehen, über mehrstufige Umwandlungsprozesse, verschiedene Substanzen, die sich zu fetten Ölen verbinden und in den Samen gespeichert werden. Das Öl, das aus den Samen und Kernen gewonnen wird, ist reich an gesättigten und ungesättigten Fettsäuren sowie wertvollen Vitaminen. Reine Pflanzenöle sind in ihrer Zusammensetzung der Hautbarriere ähnlich und können von der Haut aufgenommen und verarbeitet werden. Sie ziehen leicht ein und unterstützen die natürlichen Hautfunktionen: Sie ergänzen den Fettgehalt, verbessern dadurch die Barriere der Haut und wirken so einem Feuchtigkeitsverlust der Haut entgegen. Im Gegensatz zu Pflanzenölen haben Öle auf Basis von Mineralölen einen verschliessenden Effekt und können vom Körper nicht verstoffwechselt werden.

Weleda Produkte im Ayurveda Paradies

 

Wussten Sie das?

Neu: Ayurveda online Konsultation vereinbaren

Wir sind BIO zertifiziert durch Bio.Inspecta AG
Labor Analysen / PID immer auf Anfrage erhältlich!
Therapeuten & Fachhandel erhalten Rabatt. Jetzt anmelden.
Loading...