+41 (0) 43 211 91 91 Mon-Fri 9am-5pm.

Free delivery from CHF 150.- order value

Cart ()

+41 (0) 43 211 91 91 Mon-Fri 9am-5pm.

CMD natural cosmetics

CMD Naturkosmetik Produkte im Ayurveda Paradies Schweiz


Your skin is important to us!

We know how much power nature has and how we can use it for our cosmetics and your well-being. Carl-Michael Diedrich and his team have been producing high-quality natural care products for over 20 years.

Embark on a virtual journey and find out more about the natural cosmetics manufacturer you trust. Or visit our small factory in Goslar, get to know us personally and discover the world of CMD natural cosmetics live!

Back in 1967 and 1968, the Diedrich family produced their own avocado oil in California. It was pressed in their own garage using a wine press from Italy and then bottled in the kitchen. This pure and gently pressed oil was sold at weekly markets and by mail order. The first knowledge of jojoba oil and tea tree oil also comes from this time. The beginning of a great passion.

Born in Germany, raised in America and with a few stopovers, among other things, with various indigenous peoples of the world, Carl-Michael Diedrich ultimately settled in Germany. He worked as a dental technician for many years. He uses the basic knowledge of his training combined with his own research to produce his first tooth and facial creams. These were distributed to friends and acquaintances and were very popular.

Encouraged by this success, Carl-Michael Diedrich continued to work on his concept of natural cosmetics with as few different ingredients as possible. Because when it comes to skin, “less is more”.

In 1992 he started developing a tea tree oil cosmetic range. This resulted in some products that were innovative for the entire market and were later very frequently copied. The product range of tea tree oil cosmetics now includes more than 30 products. It is the largest tea tree oil series in the world!

As more and more people wanted to buy Carl-Michael Diedrich's products, he founded the company CMD Naturkosmetik in 1994, which bears his initials. His goal is to inspire many people with caring cosmetics based on natural and valuable raw materials. The “one-man business” quickly became a production company that today employs around 40 people and has over 160 products in its range.

The company philosophy “Less is more”, the great know-how and the ability to offer everything from a single source, from development to shipping; These are important features today that distinguish CMD Naturkosmetik from other providers.

More than 20 years after starting out in the natural cosmetics market, Carl-Michael Diedrich is fulfilling his dream: his own company building. Since autumn 2016, CMD Naturkosmetik has moved into its own headquarters with warehouse sales in the UNESCO World Heritage city of Goslar.

But the visions continue. In a second construction phase, the dream of glass production will be realized in a few years.

CMD natural cosmetics products in Ayurveda paradise

 

Did you know that?

New: Arrange an Ayurveda online consultation

We are ORGANIC certified by Bio.Inspecta AG
Laboratory analyzes / PID always available on request!
Therapists & specialist retailers receive discounts. Register now.
Loading...

+41 (0) 43 211 91 91 MO-FR 9-17h.

Kostenlose Lieferung ab CHF 150.- Bestellwert

Warenkorb ()

+41 (0) 43 211 91 91 MO-FR 9-17h.

CMD Naturkosmetik

CMD Naturkosmetik Produkte im Ayurveda Paradies Schweiz


Ihre Haut liegt uns am Herzen!

Wir wissen, wie viel Kraft die Natur besitzt und wie wir sie für unsere Kosmetik und Ihr Wohlbefinden einsetzen können. Bereits seit über 20 Jahren produzieren Carl-Michael Diedrich und sein Team hochwertige natürliche Pflegeprodukte.

Begeben Sie sich auf eine virtuelle Reise und erfahren Sie mehr über den Naturkosmetik-Hersteller Ihres Vertrauens. Oder besuchen Sie unsere kleine Manufaktur in Goslar, lernen Sie uns persönlich kennen und entdecken Sie live die Welt von CMD Naturkosmetik!

chon 1967 und 1968 hatte Familie Diedrich in Kalifornien selbst Avocadoöl hergestellt. Es wurde in der eigenen Garage mit einer Weinpresse aus Italien gepresst und dann in der Küche abgefüllt. Dieses reine und schonend gepresste Öl wurde auf Wochenmärkten und per Versand verkauft. Aus dieser Zeit stammen auch die ersten Kenntnisse über Jojobaöl und Teebaumöl. Der Anfang einer großen Leidenschaft.

In Deutschland geboren, in Amerika aufgewachsen und mit einigen Zwischenstationen unter anderem bei verschiedenen Naturvölkern dieser Erde wurde Carl-Michael Diedrich letztendlich in Deutschland sesshaft. Als Zahntechniker war er viele Jahre tätig. Das  Grundwissen seiner Ausbildung kombiniert mit eigenen Recherchen nutzt er, um seine ersten Zahn- und Gesichtscremes herzustellen. Diese wurden an Freunde und Bekannte verteilt und erfreuten sich großer Beliebtheit.

Durch diesen Erfolg ermutigt, arbeitete Carl-Michael Diedrich immer weiter an seinem Konzept von natürlicher Kosmetik mit möglichst wenig unterschiedlichen Inhaltsstoffen. Denn für die Haut gilt: „Weniger ist mehr“.

1992 fing er mit der Entwicklung einer Teebaumöl-Kosmetikserie an. Dabei entstanden einige Produkte die innovativ für den gesamten Markt waren und später sehr häufig kopiert wurden.  Inzwischen beinhaltet die Produktpalette der Teebaumölkosmetik mehr als 30 Produkte. Sie ist die größte Teebaumölserie weltweit!

Als immer mehr Menschen die Produkte von Carl-Michael Diedrich kaufen wollten, gründete er 1994 die Firma CMD Naturkosmetik, die seine Initialen trägt. Sein Ziel ist es, viele Menschen mit pflegender Kosmetik auf der Basis natürlicher und wertvoller Rohstoffe zu begeistern. Aus dem „1-Mann Betrieb“ wurde schnell eine Produktionsfirma, die heute rund 40 Mitarbeiter beschäftigt und über 160 Produkte im Sortiment führt.

Die Firmenphilosophie „Weniger ist mehr“, das große Know-How und die Möglichkeit von der Entwicklung bis zum Versand alles aus einer Hand anbieten zu können; das sind heute wichtige Merkmale, die CMD Naturkosmetik von anderen Anbietern unterscheidet.

Über 20 Jahre nach seinen Anfängen im Naturkosmetikmarkt erfüllt sich Carl-Michael Diedrich seinen Traum: ein eigenes Firmengebäude. Seit Herbst 2016 hat CMD Naturkosmetik seinen eigenen Firmensitz mit Lagerverkauf in der UNESCO Welterbestadt Goslar bezogen.

Doch die Visionen gehen weiter. In einem zweiten Bauabschnitt soll in ein paar Jahren der Traum einer gläsernen Produktion verwirklicht werden.

CMD Naturkosmetik Produkte im Ayurveda Paradies

 

Wussten Sie das?

Für kurze Zeit 'Ayurveda Massage-Öle' zum Sonderpreis. Wir sind BIO zertifiziert durch Bio.Inspecta AG
Labor Analysen / PIF immer auf Anfrage erhältlich!
Therapeuten & Fachhandel erhalten Rabatt. Jetzt anmelden.
Loading...