Lehrbuch des Ayurveda 3:  - Ayurveda Produkte
Add to wishlist

Ayurveda textbook 3

CHF 108.00 CHF 86.00
Der bekannteste Ayurveda Arzt und Lehrer Dr. Vasant Lad bietet im Band 3 ein ausführliches Nachschlagewerk zu 'Allgemeine Prinzipien für Management und Behandlung".
  • 744 Seiten vollgepackt mit erstklassigem Ayurveda Wissen
  • Gebundene Ausgabe Vollfarben
Leseprobe als PDF ansehen/drucken
Artikelnummer: 82078
Verfügbarkeit: An Lager

Lehrbuch des Ayurveda 3:  - Ayurveda Produkte

Ayurveda textbook 3

CHF 108.00 CHF 86.00
Description

Ayurveda textbook by Vasant Lad

General Principles for Management and Treatment Volume III

Vasant Lad is one of the most famous Ayurvedic doctors and teachers in the world. After the general principles have been described in volume 1 and the clinical examination in volume 2, volume 3 deals with the practical principles of Ayurvedic therapy. Vasant Lad explains the full range of treatment options. He explains the essential protocols step by step and explains how the disturbed Dosha of a patient can move and be eliminated during the treatment. A large chapter is dedicated to food as medicine. Dr. Lad gives clear recommendations on how to eat, how much and when, depending on the type (Dosha) and the season. A healthy lifestyle with daily routines depending on the phases of the year and Dosha is just as important. As one of the cornerstones of Ayurvedic therapy, the Panchakarma cure is explained in detail as well as a wide variety of drainage measures, individual rejuvenation healing plans and soothing therapies. Subtle healing methods such as sound and speech therapy, massage treatment, color, taste and aromatherapy are also used. Yoga exercises, breathing techniques (pranayama) and the use of medicinal herbs and oils are also described. Impressive case studies illustrate the effectiveness of the various approaches. The book is unique in scope and depth - a basic work for every Ayurveda therapist and anyone interested. "Dr. Vasant Lad explains the deep wisdom of Ayurveda in a way that makes it alive and accessible to serious students. I can only express my gratitude for this volume, as it vividly illuminates the multitude of possibilities that an Ayurvedic doctor has to offer Treatment are available. " -Premal Patel, Banyan Botanicals, USA "Dr. Lad's transmission of Ayurveda is truly masterful: absolutely profound and comprehensive, yet easy to understand and absorb. His new book represents a treasure trove of practical Ayurvedic wisdom for our time." -Rebecca and Sascha Kriese, Ayurvedic doctors, England "This textbook is full of practical knowledge that can only be conveyed so succinctly by someone with profound Ayurvedic knowledge. With this text, Dr. Lad shares with us the priceless gift of his wisdom, which will help you to accomplish the task of Ayurveda: Eliminate suffering and rejuvenate health. We owe him eternal thanks. " - Sebastian Pole, author, Ayurvedic Medicine "Dr. Vasant Lad continues to illuminate the wisdom of Ayurveda in a way that makes it alive and accessible to many serious students. I can only express my gratitude for this volume as it illuminates the multitude of therapeutic options available to an Ayurveda Doctor available. " - Dr. Premal Patel, Wellness Director, Banyan Botanicals Vasant Lad, B.M.A.S., M.A.Sc. is an Ayurvedic doctor. In 1968 he received his Bachelor of Ayurvedic Medicine and Surgery (B.M.A.S.) from Pune University and in 1980 a Master of Ayurvedic Science (M.A.Sc.) degree in Pune, India. He worked for three years as Medical Director at the Ayurveda Hospital in Pune. For seven years he was Professor of Clinical Medicine at Pune University College of Ayurvedic Medicine, where he taught for many years. Vasant Lad's academic and practical training includes the study of allopathy (Western medicine) and surgery as well as that of traditional Ayurveda.
Anwendung
n/A.
Zutaten
n/a.
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).

Ayurveda Produkte

Ayurveda products

A wide range of Ayurveda products can be found in Ayurveda Paradise.

Achieve positive effects with Ayurveda
With Ayurveda you will achieve a plus in life energy, performance and inner strength. Ayurveda is based on the principles of life - the so-called Dosha energies.

Do you prefer natural Ayurvedic products. Your body and mind will thank you.

Zum Ayurveda shop

Lehrbuch des Ayurveda 3:  - Ayurveda Produkte
Zur Wunschliste

Lehrbuch des Ayurveda 3

CHF 108.00 CHF 86.00
Der bekannteste Ayurveda Arzt und Lehrer Dr. Vasant Lad bietet im Band 3 ein ausführliches Nachschlagewerk zu 'Allgemeine Prinzipien für Management und Behandlung".
  • 744 Seiten vollgepackt mit erstklassigem Ayurveda Wissen
  • Gebundene Ausgabe Vollfarben
Leseprobe als PDF ansehen/drucken
Artikelnummer: 82078
Verfügbarkeit: An Lager

Lehrbuch des Ayurveda 3:  - Ayurveda Produkte

Lehrbuch des Ayurveda 3

CHF 108.00 CHF 86.00
Beschreibung

Lehrbuch des Ayurveda von Vasant Lad

Allgemeine Prinzipien für Management und Behandlung Band III

Vasant Lad ist weltweit einer der bekanntesten ayurvedischen Ärzte und Lehrer. Nachdem in Band 1 die allgemeinen Prinzipien und in Band 2 die klinische Untersuchung beschrieben wurden, behandelt Band 3 die praktischen Grundlagen der ayurvedischen Therapie. Vasant Lad erläutert die gesamte Bandbreite der Behandlungsmöglichkeiten. Dabei erklärt er Schritt für Schritt die wesentlichen Protokolle und vermittelt, wie sich das gestörte Dosha eines Patienten während der Behandlung bewegt und ausgeleitet werden kann. Ein grosses Kapitel gilt der Nahrung als Medizin. Dr. Lad gibt klare Empfehlungen, wie man isst, wieviel und wann, abhängig vom Typ (Dosha) und der Jahreszeit. Ebenso wichtig ist eine gesunde Lebensweise mit täglichen Routinen je nach Jahresphasen und Dosha. Als einer der Grundpfeiler der ayurvedischen Therapie wird die Panchakarma-Kur ausführlich erklärt sowie verschiedenste Ausleitungsmassnahmen, individuelle Verjüngungsheilpläne und lindernde Therapien. Auch feinstoffliche Heilmethoden wie Klang- und Sprachtherapie, Massagebehandlung, Farb-, Geschmack- und Aromatherapie kommen zum Einsatz. Ebenso werden Yogaübungen, Atemtechniken (Pranayama) und der Einsatz von Heilkräutern und Ölen beschrieben. Eindrückliche Fallbeispiele veranschaulichen die Wirksamkeit der verschiedenen Ansätze. Das Buch ist an Umfang und Tiefe einmalig - ein Grundlagenwerk für jeden Ayurveda-Therapeuten und Interessierten. "Dr. Vasant Lad erklärt die tiefe Weisheit des Ayurveda in einer Weise, die es für ernsthafte Schüler lebendig und zugänglich macht. Ich kann für diesen Band nur meine Dankbarkeit ausdrücken, denn er beleuchtet anschaulich die Vielzahl an Möglichkeiten, die einem ayurvedischen Arzt bei der Behandlung zur Verfügung stehen." -Premal Patel, Banyan Botanicals, USA "Dr. Lads Übermittlung des Ayurveda ist wahrhaft meisterlich: absolut tiefgründig und umfassend, dennoch leicht zu verstehen und aufzunehmen. Sein neues Buch stellt einen Schatz an praktischer ayurvedischer Weisheit für unsere Zeit dar." -Rebecca und Sascha Kriese, ayurvedische Ärzte, England "Dieses Lehrbuch ist voller praktischer Erkenntnisse, die nur von jemandem mit tiefgründigem ayurvedischen Wissen so prägnant vermittelt werden können. Mit diesem Text teilt Dr. Lad mit uns das unbezahlbare Geschenk seiner Weisheit, die Ihnen dabei helfen wird, die Aufgabe des Ayurveda zu erfüllen: Leiden zu beseitigen und die Gesundheit zu verjüngen. Wir sind ihm zu ewigem Dank verpflichtet." - Sebastian Pole, Autor, Ayurvedic Medicine "Dr. Vasant Lad erhellt weiterhin die Weisheit des Ayurveda in einer Weise, die es lebendig und zugänglich für viele ernsthafte Studenten macht. Ich kann für diesen Band nur meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, denn er erläutert aufschlussreich die Vielzahl an Therapieoptionen, die einem ayurvedischen Arzt zur Verfügung stehen." - Dr. Premal Patel, Wellness Director, Banyan Botanicals Vasant Lad, B.M.A.S., M.A.Sc. ist ayurvedischer Arzt. 1968 erhielt er seinen Abschluss als Bachelor of Ayurvedic Medicine and Surgery (B.M.A.S.) an der Pune University und 1980 einen Abschluss als Master of Ayurvedic Science (M.A.Sc.) in Pune, Indien. Er arbeitete drei Jahre lang als Medizinischer Direktor am Ayurveda Hospital in Pune. Sieben Jahre lang hatte er einen Lehrstuhl als Professor für Klinische Medizin am Pune University College of Ayurvedic Medicine inne, wo er viele Jahre lang als Lehrer tätig war. Vasant Lads akademische und praktische Ausbildung umfasst sowohl das Studium der Allopathie (westliche Schulmedizin) und Chirurgie als auch das des traditionellen Ayurveda.
Anwendung
n/A.
Zutaten
n/a.
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).

Ayurveda Produkte

Ayurveda Produkte

Eine grosse Auswahl an Ayurveda Produkten finden Sie im Ayurveda Paradies.

Positive Wirkungen erzielen mit Ayurveda
Ein Plus an Lebensenergie, Leistungsfähigkeit und innerer Stärke erreichen Sie mit Ayurveda. Ayurveda beruht auf den Prinzipien des Lebens - den sogenannten Dosha Energien.

Bevorzugen Sie natürliche, ayurvedische Produkte. Ihr Körper und Geist wird es Ihnen danken.

Zum Ayurveda shop