Yashtimadhu (Glycyrrhiza glabra), 100gr:  - Ayurveda Produkte

Yashtimadhu (Glycyrrhiza glabra), 100gr

CHF 12.00
Natürliches Produkt aus natürlichen Anbau (Bio/Organic)

Yashtimadhu - Glycyrrhiza glabra is a perennial known as licorice. In Ayurvedic nutrition, the rhizome and the fresh root juice are used; the powder, which is finely and gently ground in this production, comes from the roots from India and Sri Lanka from organic projects and fair trade.

  • Dosha: Lowers Vata and Pitta with long-term use, Kapha is increased
  • Vipaka: Sweet
  • Virya: sita (cooling)
  • Rasa: sweet
  • Vegan, fair trade, gluten-free, lactose-free

When used correctly, Yashtimadhu is able to balance all 3 Dosha energies. It has an expectorant and expectorant effect. The liquorice is also suitable for pitta to cleanse the stomach and lungs of kapha.

Nur noch 5 Artikel an Lager!
Artikelnummer: 14554
Hersteller: Cosmoveda
Verfügbarkeit: An Lager

Yashtimadhu (Glycyrrhiza glabra), 100gr:  - Ayurveda Produkte

Yashtimadhu (Glycyrrhiza glabra), 100gr

CHF 12.00
Produktbeschreibung
Yashtimadhu licorice affects all tissue elements, especially digestion, breathing, nerves, reproductive organs and excretion. For colds and other respiratory diseases, liquorice in combination with some freshly grated ginger and honey is a good remedy. Licorice can also be used as food. It has a nourishing and calming effect on the mind and brain, has a regenerating and rejuvenating effect and promotes satisfaction and grounding.

Licorice root should not be taken permanently as it inhibits calcium and potassium absorption.
Anwendung
Take one level measuring spoon daily (divided into 2 servings) after meals. Pour boiling water over it, let it steep for 1 - 2 minutes and drink warm. The daily intake of 2.80g herbal powder contains 80.08mg polyphenols². ²Polyphenols are bioactive, secondary plant substances which, in the form of colorants, flavorings and tannins, shape the Dosha character of the plants. The legislature has not yet set an NRV value (reference amount for daily intake) for secondary plant substances. The amount given here corresponds to traditional Ayurvedic recommendations. The recommended daily dose should not be exceeded. Dietary supplements should not be used as a substitute for a balanced and varied diet and a healthy lifestyle. Keep out of reach of small children.
Zutaten
Powder from the root of licorice * Yashtimadu / Glycorrhyza glabra * from controlled organic cultivation

Yashtimadhu (Glycyrrhiza glabra), 100gr:  - Ayurveda Produkte

Yashtimadhu (Glycyrrhiza glabra), 100gr

CHF 12.00
Natürliches Produkt aus natürlichen Anbau (Bio/Organic)

Yashtimadhu - Glycyrrhiza glabra ist eine als Süssholz bekannte Staude. In der ayurvedischen Ernährung werden das Rhizom und der frische Wurzelsaft verwendet das in dieser Produktion fein und schonend vermahlene Pulver aus der Wurzel stamm aus Indien und Sri Lanka aus Bio Projekten und Fair Trade.

  • Dosha: Senkt Vata und Pitta bei Langzeitanwendung wird Kapha erhöht 
  • Vipaka: Süss 
  • Virya: sita (kühlend) 
  • Rasa: süss 
  • Vegan, Fair Trade, Glutenfrei, Laktosefrei 

Yashtimadhu ist in der Lage bei richtiger Anwendung alle 3 Dosha Energien auszubalancieren. Es wirkt schleimlösend und auswurffördernd. Auch für Pitta ist das Süssholz geeignet um den Magen und die Lunge von Kapha zu reinigen.

Artikelnummer: 14554
Hersteller: Cosmoveda
Verfügbarkeit: An Lager

Yashtimadhu (Glycyrrhiza glabra), 100gr:  - Ayurveda Produkte

Yashtimadhu (Glycyrrhiza glabra), 100gr

CHF 12.00
Beschreibung
Yashtimadhu Süssholz wirkt auf alle Gewebselemente, vor allem auf die Verdauung, die Atmung, die Nerven, Fortpflanzungsorgane und die Ausscheidung. Bei Erkältungen und anderen Erkrankungen der Atemwege ist Süssholz in Kombination mit etwas frisch geriebenem Ingwer und Honig ein gutes Mittel. Auch als Nahrungsmittel kann Süssholz verwendet werden. Es wirkt nährend und beruhigend auf den Geist und das Gehirn, hat eine regenerierende und verjüngende Wirkung und fördert Zufriedenheit und Erdung.

Süssholzwurzel sollte nicht dauerhaft eingenommen werden, da es die Kalzium- und Kaliumaufnahme hemmt.
Anwendung
Einen gestrichenen Dosierlöffel täglich (auf 2 Portionen verteilt) nach den Mahlzeiten einnehmen. Mit siedendem Wasser übergiessen, 1 - 2 Minuten ziehen lassen und warm trinken. Die Tagesverzehrmenge von 2,80g Kräuterpulver enthält 80,08mg Polyphenole². ²Polyphenole sind bioaktive, sekundäre Pflanzenstoffe, die in Form von Farbstoffen, Geschmacksstoffen und Tanninen den Dosha-Charakter der Pflanzen prägen. Der Gesetzgeber hat für sekundäre Pflanzen­stoffe bis jetzt noch keinen NRV-Wert (Referenzmenge für die tägliche Zufuhr) festgelegt. Die hier angegebene Menge entspricht traditionellen ayurvedischen Empfehlungen. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
Zutaten
Pulver aus der Wurzel von Süssholz* Yashtimadu/Glycorrhyza glabra * aus kontrolliert biologischem Anbau
Ayurveda Medizin

Gesund bedeutet ein Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Oft ignorieren wir diese Weisheit des Ayurveda. Darauf folgen Beschwerden oder gar ernste Krankheiten - körperlich, geistig, seelisch.

Ayurveda MedizinerInnen behandeln sehr komplexe Krankheitsbilder und bereiten den Weg zu ganzheitlicher Genesung. Ayurveda MedizinerInnen werden auf höchstem Niveau mit eidgenössischem Diplom ausgebildet.

Empfehlung: Daher empfehlen wir Ihnen eine umfangreiche ayurvedische Anamnese (Prashna Pariksha genannt).